- Anzeige -

Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon FRAC » 06.10.2010, 15:49

Ich habe vor einigen Tagen 3play 32000 + Telefon Plus bestellt. Da gehört ja auch eine FitzBox dazu. Ich frage mich nun, welche FritzBox ich wohl bekommen werden. Die neue 6360 wäre ja traumhaft: Kabelmodem, Router, WLAN, DECT Basisstation in einer Kiste hätte schon was.

Gruß

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon dgmx » 06.10.2010, 15:58

Das kann man mit etwas suchen hier auch selber finden, aber gut.

Es gibt Leute die sagen, das man bei TelefonPlus immer die 6360 bekommt, aber ich selber habe vor einer Woche noch die 7170 + Motorola Modem bekommen. Habe auch 32.000 + TelefonPlus. Ist also momentan wohl unterschiedlich.

Ab 64.000 gibts wohl immer die 6360!

wenn du unbedingt die 6360 willst kannst du ja mal bei UM nachfragen ob das möglich ist.... (ärger dich aber dann nicht über die ganzen Bugs)
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon FRAC » 06.10.2010, 16:21

Wow, das ging fix!. Hatte durchaus "etwas" gesucht, aber wohl etwas zu wenig!

Vielen Dank jedenfalls.

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon dg1qkt » 06.10.2010, 17:09

FRAC hat geschrieben:Die neue 6360 wäre ja traumhaft...


Auch Alpträume sind Träume ;)
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon MetalHead » 06.10.2010, 17:15

Habe heute bei 32Mbit/s und Telefon PLUS ne 6360 bekommen. Der Techniker meinte es wird nur noch die ausgeliefert. Kommt wohl auch auf das Subunternehmen an.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon FRAC » 06.10.2010, 17:18

dg1qkt hat geschrieben:Auch Alpträume sind Träume ;)


Der Funktionsumfang ist schon traumhaft. Schade, das in dieser Box nicht die bewährte FritzBox Qualität zu stecken scheint.
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon FRAC » 06.10.2010, 17:21

MetalHead hat geschrieben:Habe heute bei 32Mbit/s und Telefon PLUS ne 6360 bekommen. Der Techniker meinte es wird nur noch die ausgeliefert. Kommt wohl auch auf das Subunternehmen an.


Darf ich fragen, welcher Sub das bei dir ist?

Und (sorry, off-topic): Wie lange hat's bei dir von der Bestellung bis zur Terminabsprache gedauert? Ich hab vor 2 1/2 Wochen bestellt und bis jetzt nur Papierkram erhalten, aber noch nichts vom Subunternehmer gehört.

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon MetalHead » 06.10.2010, 17:26

FRAC hat geschrieben:Darf ich fragen, welcher Sub das bei dir ist?

Kabelservice Frankfurt war's bei mir.

FRAC hat geschrieben:Wie lange hat's bei dir von der Bestellung bis zur Terminabsprache gedauert? Ich hab vor 2 1/2 Wochen bestellt und bis jetzt nur Papierkram erhalten, aber noch nichts vom Subunternehmer gehört.

Haha :brüll:
Bei mir hat sich der Sub einen Tag nach der Bestellung gemeldet, aber von UM hab ich bisher kein einzigen Brief bekommen xD
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon FRAC » 06.10.2010, 17:43

MetalHead hat geschrieben:Haha :brüll:
Bei mir hat sich der Sub einen Tag nach der Bestellung gemeldet, aber von UM hab ich bisher kein einzigen Brief bekommen xD


Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit. UM hat mir innerhalb weniger Tage eine Auftragbestätigung, Zugangsdaten für Telefon Plus und den Antrag zur Rufnummernprotierung geschickt. Jeden Tag ein neuer Brief. Nur der Sub hält sich bedeckt, die UM Hotline meinte, ich sollte da mal anrufen.

Bei mir ist der Subunternehmer übrigens "Connecting Cable".

Mal sehen, was das noch gibt.

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Welche FritzBox bekommt man bei Unitymedia?

Beitragvon MetalHead » 06.10.2010, 18:39

FRAC hat geschrieben:Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit. UM hat mir innerhalb weniger Tage eine Auftragbestätigung, Zugangsdaten für Telefon Plus und den Antrag zur Rufnummernprotierung geschickt. Jeden Tag ein neuer Brief. Nur der Sub hält sich bedeckt, die UM Hotline meinte, ich sollte da mal anrufen.
FRAC


Nunja, bei mir geht ja alles, die Telefon PLUS-Daten sind auch schon in der FritzBox hinterlegt. Trotzdem werde ich mal bei UM anrufen ob sie mal ne Auftragsbestätigung schicken wolle n^^
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste