- Anzeige -

Sehr Lahm trotz 16000 Leitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr Lahm trotz 16000 Leitung

Beitragvon MuckuMucku1 » 05.07.2007, 21:37

Hallo hier schreibt ein Kabel Internet Neuling. Habe meinen 3play bekommen und war vorher mit ner 4000er Flat bei Dokom das war schon rasant. Jetzt surfe ich so langsam wie mit nem 56 k Modem.

Zu meinen Rechnern:
1 Notebook Wlan Netgear PCMCIA Karte WG511
2 Desktop über Lan Kabel an WLan Router 525 Dlink.

was kann ich machen damit ich schnell surfen kann ? Das Kabelmodem (Motorola) blinkt gelb bei Link

Habe auch versucht, direkt vom Modem in den PC zu gehen und auch über cms und ipconfig die IP Adresse zu lesen und auch neu einzustellen, aber so komme ich überhaupt nicht ins Netz... Ich weiß nicht mehr weiter... Bitte um HILFE
Schöne Grüße aus Dortmund
Martin
MuckuMucku1
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.07.2007, 15:58

Link blinken heißt Aktivität ;)

Wenn du vom PC aus direkt an Modem willst, musst du den PC auf DCHP (also "IP Adresse automatisch beziehen") stellen und warten, dass du eine IP zugewiesen bekommst (hin und wieder hakt das irgendwie, da muss man dann mal nen Modem Reset probieren).

Machst du irgendwas mit Multicast/Broadcasts? Das legt die billigen D-Link Router lahm ;)

Sonst kannst du auch hier mal checken, ob deine Anschluss im UM Netz ok ist, falls ja, dann gibt's entweder UM weite Störungen, oder die Seite(n), die du nutzt haben gerade irgendwelche Probleme oder ähnliches.
http://speedtest.unitymedia.de/download/
Moses
Moderator

Es läuft...

Beitragvon MuckuMucku1 » 08.07.2007, 20:15

Man glaubt es nicht... es läuft.... Danke allen, die mir geholfen haben !!!

jetzt zeigt er 15586 an... ich kann es einfach nicht glauben....

D A N K E
MuckuMucku1
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz