- Anzeige -

Kein Rufton über IP-Telefonanlage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Rufton über IP-Telefonanlage

Beitragvon haderwald81 » 04.10.2010, 20:08

Konfiguration: Gigaset 475IP hinter FritzBox! 7270, angeschlossen am Motorola Modem
Bei Wahl über Gigaset ist kein Rufton zu hören, bei Wahl über analoges Telefon an FON1 oder FON2 an fritzBox ist Rufton zu hören, d.h. es müsste prinzipiell funktioniern. Hinweis von AVM, daß evtl. ein STUN-Server eingerichtet werden müßte.
Vorheriger Provider war 1&1, da bestand dieses Problem nicht. Habe an den grundsätzlichen Einstellungen der FritzBox und der 457IP nichts geändert. Was ist zu tun, hat jemand eine Idee?
haderwald81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010, 19:47

Re: Kein Rufton über IP-Telefonanlage

Beitragvon haderwald81 » 08.10.2010, 09:45

Konnte mittlerweile das Problem lösen; die neue Firmware der FritzBox (Version 54/74.04.86) mit der aktuellen Firmware der 475IP (Version 02223) verursacht dieses. Es gibt eine BETA-Firmware für die 475IP siehe

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ght=rufton.

Ich hoffe, das hilft weiter.
haderwald81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010, 19:47


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 58 Gäste