- Anzeige -

Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker

Beitragvon old_juergen » 04.10.2010, 17:41

Hatte zu wenig Speed für eine 32'er-Leitung. Lag immer so bei 6-8 kbits/s.

Ein Techniker war bei mir und nach seiner Aussage, läge das an meiner Virus-Software.
Habe G-Data Security 2010 mit Firewall.

Nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte, war der Speed deutlich besser, allerdings immer noch nicht die volle Leistung.

Da ich den Router nicht benötige, stellt sich für mich die Frage, wie ich mein System schützen soll, wenn ich die Firewall von G-Data deaktiviere , aber die Firewall vom Router nicht mehr nutzen kann.

Die Firewall von Win XP möchte ich nicht aktivieren.

Allerdings habe ich den Rat von hier genutzt und den TCP-Optimizer eingesetzt und habe jetzt vollen Speed.

Aber was ist mit der Sicherheit?
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Speed zu niedrig und Hilfe vom Techniker

Beitragvon Knifte » 04.10.2010, 18:17

Antivirenprogramme verfälschen nur den Wert, der dir bei Speedtests angezeigt wird.

Wenn du aber z.B. eine große Datei runterlädst, dann müsstest du feststellen, dass der Download trotzdem mit der korrekten Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Du kannst das programm also problemlos weiterlaufen lassen, da nur der Speedtest nicht stimmt. Wenn du unbedingt einen Speedtest machen möchtest, dann musst du den Virenscanner so lange ausschalten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 48 Gäste