- Anzeige -

Windows 7 64bit und 3play 128MBit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Windows 7 64bit und 3play 128MBit

Beitragvon Leichte610 » 01.10.2010, 23:07

Guten Abend UM-Forum,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des UM 3play 128.000. Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind bei Weihnachten. Speed war auch sofort da. Doch kurze Zeit später trübte ein Problem meine Freude: unter Windows 7 hatte ich ständig Verbindungsabbrüche. Aber ok, die Leitung wurde er installiert und muss vielleicht noch eingepegelt werden. Heute dann weiter dieses Problem.

Hardwarezusammenfassung:
Cisco EPC3212 Kabelmodem
DLink DIR-600 Router (warum ich den bekommen habe, weiß ich nicht. Dieser Router hat nur 4x 100MBit LAN-Ports und wird deshalb auch nicht benutzt)

PC:
Windows 7 Ultimate 64bit
Asus M3A32-MVP Deluxe mit GBit Marvel® PCIe Gigabit LAN Onboard
ALLE Treiber aktuell
und noch viele andere lustige Dinge die nichts zur Sache tun ^^

Die Verbindungsabbrüche traten alle 15-30 Minuten auf. Sowohl bei vollen Download als auch im Idle, also kein Traffic auf der Leitung. Das Kabelmodem tat normalen Dienst. Alle LED blinkten ganz normal fröhlich vor sich hin. Sobald Verbindung abbrach, hab ich das Netzwerk- und Freigabecenter geöffnet und dort eine Diagnose gestartet. Nach Beendung dieser Diagnose lief alles wieder ganz normal und es meldete mir "Das Standardgateway ist nicht verfügbar". Googlet man diese komplette Fehlermeldung, findet man nur Einträge mit einem nvidia nFORCE-Chipsatz. Mein Mainboard hat allerdings einen AMD-Chipsatz.

Problemlösung (bei mir hat zu mindestens geklappt):
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> bei System den Gerätemanager öffnen -> unter Netzwerkadapter Rechtsklick auf diesen und Eigenschaften -> Treiber -> und deinstallieren UND Treiber löschen mit anklicken. Danach ein Reboot und Windows die Standardtreiber installieren lassen. Nicht selbst irgendwelche Treiber installieren.

Zeitaufwand: ca. 2 Minuten und das Problem ist seit gut 7 Stunden nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht könnte ich damit ja jemandem helfen, der auch das Problem hat oder jemanden kennt ^^

MfG Le610

Edith sagt: Hab übersehen, das es für DOCSIS3.0 xtra nen Forum gibt :-( bitte dort hin verschieben. danke
Leichte610
Kabelneuling

Re: Windows 7 64bit und 3play 128MBit

Beitragvon Ru1964 » 02.10.2010, 15:22

Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann würdest du das hier gar nicht schreiben.

Das Problem mit dem Modem ist bekannt. UM benachrichtigen und einen Docsis 3 geschulten Mitarbeiter verlangen.

Verlange auch direkt einen Router der die 128Mits kann.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 02.10.2010, 18:28

Mein Vorredner hat recht, erstmal brauchst Du einen Router der 128Mbit kann sonst bringt Dir das alles nichts.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, könnte es, so wie bei mir auch am Netzwerktreiber liegen.
Denn Windows Update unter Windows 7 hat meistens nur Vista Treiber, und somit ältere wie der Hersteller, zur verfügung
und von daher definitiv auf die Herstellerseite gehen und einen Win 7 Treiber laden.
Klingt doof, ist aber so!!! ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mooN » 02.10.2010, 19:14

Eribion hat geschrieben:Mein Vorredner hat recht, erstmal brauchst Du einen Router der 128Mbit kann sonst bringt Dir das alles nichts.

Er hat doch geschrieben dass er den gar nicht in Betrieb hat, daher kann dies nicht das Problem sein.
mooN
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 02.10.2010, 23:44

mooN hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Mein Vorredner hat recht, erstmal brauchst Du einen Router der 128Mbit kann sonst bringt Dir das alles nichts.

Er hat doch geschrieben dass er den gar nicht in Betrieb hat, daher kann dies nicht das Problem sein.

Habe ich irgendwas davon geschrieben, was darauf hin deutet was werter Nutzer in Gebrauch hat?
Ich habe (und deshalb immer alles lesen) lediglich gesagt woran es möglicherweise liegen könnte,
um Ihm die Möglichkeit das Problem schnell zu beheben, geben zu können.
Also nochmal -->lesen -->denken -->schreiben
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz