- Anzeige -

Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

Beitragvon dgmx » 16.10.2010, 14:01

Na gut und melde ich mich nun wegen des geringen SNR noch mal bei UM oder soll ich es so lassen, es läuft ja..... :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon My_World81 » 16.10.2010, 17:03

@dgmx ich hatte mal den gleichen SNR wie du um die 31dB das Internet lief auch Stabil zumindest kam es mir so vor, nie was unauffälliges gemerkt. Hast du DigitalTV? Wen Ja schalte mal Bloomberg ein daran konnte ich es immer schön Testen wie schlecht unsere Leitung war nur Bildstörungen. (Teils auch auf den Öffentlich Rechtlichen aber nicht so schlimm) Daraufhin habe ich natürlich eine Störung gemeldet was ich an deiner Stelle bei dem SNR auch nochmal machen würde weil zufrieden wäre ich damit nicht.

Der Techniker der hier war hat bei uns jedenfalls noch einen 2en Verstärker auf halben Wege zu unserer Wohnung eingebaut (Da wo das Signal noch am besten war) dann hatte ich einen SNR von 36-37dB damit waren die Bildstörungen allesamt auf allen Sendern weg und das Internet fühlte sich irgendwie "Flüssiger" an. Ich merke das zb. beim E-Mails abrufen über Outlook die Syncronisation mit den Servern geht dort zb. schneller seitdem.

Als dann 2 Monate später nochmal ein Techniker hier war für die HD Box der hat dann die Hausanlage nochmal besser eingestellt und seitdem habe ich sogar einen SNR von 39. Also wie gesagt ich würde eine Störung melden und schalte mal Bloomberg ein wenn du Digital TV hast. Wenn Bildstörungen sind hast du guten Grund nochmal eine Störung zu melden.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon Team 62 » 16.10.2010, 17:54

Bastler hat geschrieben:Ich kann ja auch mit dem "62er" zusammen kommen :D.

Ich würde gerne mal wieder bauen, gerne auch mit Dir!! :smile: Aber die lassen mich nicht :heul:

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Team 62 » 16.10.2010, 17:56

My_World81 hat geschrieben:@dgmx ich hatte mal den gleichen SNR wie du um die 31dB das Internet lief auch Stabil zumindest kam es mir so vor, nie was unauffälliges gemerkt. Hast du DigitalTV? Wen Ja schalte mal Bloomberg ein daran konnte ich es immer schön Testen wie schlecht unsere Leitung war nur Bildstörungen. (Teils auch auf den Öffentlich Rechtlichen aber nicht so schlimm) Daraufhin habe ich natürlich eine Störung gemeldet was ich an deiner Stelle bei dem SNR auch nochmal machen würde weil zufrieden wäre ich damit nicht.

Der Techniker der hier war hat bei uns jedenfalls noch einen 2en Verstärker auf halben Wege zu unserer Wohnung eingebaut (Da wo das Signal noch am besten war) dann hatte ich einen SNR von 36-37dB damit waren die Bildstörungen allesamt auf allen Sendern weg und das Internet fühlte sich irgendwie "Flüssiger" an. Ich merke das zb. beim E-Mails abrufen über Outlook die Syncronisation mit den Servern geht dort zb. schneller seitdem.

Als dann 2 Monate später nochmal ein Techniker hier war für die HD Box der hat dann die Hausanlage nochmal besser eingestellt und seitdem habe ich sogar einen SNR von 39. Also wie gesagt ich würde eine Störung melden und schalte mal Bloomberg ein wenn du Digital TV hast. Wenn Bildstörungen sind hast du guten Grund nochmal eine Störung zu melden.

Schau Dir meine Werte an, habe eine 32000 gebucht. Ich denke mal, er Rest erklärt sich selber :D

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon dgmx » 16.10.2010, 18:00

@My_World81
Ich habe deinen Rat befolgt und mal den Sender Bloomberg gesucht. Also richtige Bildfehler gibt es dort nicht. Das Bild ist wohl minimal schlechter als die anderen Sender aber durchaus guck bar. Auf den anderen öffentlich Rechtlichen ist auch alles okay.

Vielleicht rede ich einfach mal mit UM und schau mal was die zu dem SNR sagen.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Randaletti » 16.10.2010, 18:11

Warum machst du dich eigentlich so verrückt wegen dem SNR?!

Wenn doch alles soweit läuft freu dich doch!
Randaletti
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 16.10.2010, 18:19

Randaletti hat geschrieben:Warum machst du dich eigentlich so verrückt wegen dem SNR?!

Wenn doch alles soweit läuft freu dich doch!

1.) Bin grundsätzlich pessimistisch :D
2.) "[zensiert]" Gefühl wenn alle Sagen der SNR müsste höher sein.
3.) gehen mir Grad die Argumente aus, aber so bin ich halt. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Randaletti » 16.10.2010, 18:26

1.) das ist manchmal nicht verkehrt
2.) Das ist gewohnheitssache :raucher3:
3.) Mach dich nicht verrückt wegen nem Wert wovon du nichts merkst!
Es gibt Leute, die haben Richtig Probleme mit Ihren anschlüssen wo Techniker manchmal richtig schwitzen!
Freu dich das es läuft, den Stammkunde sein ist in der Branche meistens weniger Positiv :brüll:
Randaletti
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 16.10.2010, 19:06

Muss ich dir auch wieder Recht geben, eigentlich läuft alles ohne Probleme. Und sobald es Probleme gibt ist es für eine Störung immer noch früh genug. *Mal gucken wie lange diese optimistische Haltung anhält* :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 16.10.2010, 20:43

Team 62 hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Ich kann ja auch mit dem "62er" zusammen kommen :D.

Ich würde gerne mal wieder bauen, gerne auch mit Dir!! :smile: Aber die lassen mich nicht :heul:

Gruss

Ich hatte die letztens mal fast soweit, dass du mir hättest helfen müssen :D. Aber leider nur fast...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz