- Anzeige -

Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

Beitragvon dg1qkt » 02.10.2010, 23:30

Du bist seit dem 30.09 Online. Erneuert bedeutet keinen reconnect.
Ich denke dann läuft das DHCP lease aus. Diese Meldungen stehen auch in meiner 6360.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dgmx » 03.10.2010, 11:45

Danke für die Info, dass wusste ich nicht.

Leider sieht es jetzt aber so aus:

02.10.10 21:40:21 Internetverbindung wurde getrennt.
02.10.10 21:48:27 Internetverbindung wurde getrennt.
02.10.10 21:54:46 Internetverbindung wurde getrennt.

Entsprechende Meldungen über das jeweilige erfolgreiche herstellen der Verbindung habe ich mir gespart.

Also bricht die Leitung doch ab und zu ab. Aber denke mal das wird dann auch morgen alles behoben.... :smile:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 04.10.2010, 17:39

Ach ja, ich liebe es....da geht man extra eher nach Hause und dann ruft der Techniker gerade an das er es heute nicht schafft. Er hätte ich keine Rückruf Nummer gehabt um eher Bescheid zu sagen. Sehr geile Organisation. Zumal, man kann ja sicher nicht im Büro anrufen und fragen ob die den Kunden informieren können..... :traurig:

Nun kommt er morgen früh, spätestens um 8 Uhr. Ich hoffe das klappt dann auch......
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 04.10.2010, 18:18

Hab noch nie gehört das Reciever davon kaputt gehen. Halte ich offen gestanden für Blödsinn, kann sich mal nen Techniker dazu äußern?

Von den mickrigen Spannungen, die in einer Kabelanlage anliegen, geht garantiert kein einziges angeschlossenes Gerät kaputt. Selbst wenn du einen Verstärker mit 120 dBµV Ausgangspegel direkt an einen Receiver anschließt nicht. Das wären nämlich gerade mal 1 Volt...
Die Dosenpegel liegen so im Bereich 0,001 - 0,005 Volt, wenn man sie umrechnet...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon dgmx » 05.10.2010, 09:15

So der Techniker war da :smile:

Der Techniker hat es geschafft, dass Power Level von 7 auf 4 zu senken. Aber den SNR hat er einfach nicht höher wie 32 db bekommen, er sagte das sei auch nicht so leicht möglich ohne andere Werte zu ändern etc....

Dann sagte er noch die "Schräglage" von außen würde nun bei 10db liegen, das wäre genau die zulässige Grenze aber beim installieren der Anlage am letzten Mittwoch sei die Schräglage nur 7 db gewesen, das konnte er sich gar nicht erklären. :confused:

So dann hat er hin und her probiert warum er den SNR nicht höher bekommt, hat sogar mit nem Kollegen telefoniert etc.... Irgendwann hat er dann festgestellt der der (E39?) Wert der von außen ins Haus kommt schon 2 db zu niedrig ist und er sagte das sei dann kein Fehler in der Anlage.
Nun hat er bei UM eine externe Störung oder so ähnlich aufgegeben und gesagt da müsste sich nun eine andere Firma drum kümmern. Im schlimmsten Fall müsste irgendwo die Straße aufgenommen werden.... (obs stimmt ka)

Natürlich war während der ganzen Zeit wo der Techniker da war die Leitung super stabil auf 32 mbit/s.... Sch.... Forführeffekt :zwinker:

Macht das alles Sinn was der Techniker so gesagt und gemacht hat? Und vorallem, wie langge wird es dauern bis so eine externe Störung beseitigt ist? Er meinte mann würde mich dann anrufen das man eventuell noch mals ins Haus müsste oder man würde eifnach sagen Leitung sei wieder OK. :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 05.10.2010, 18:00

Das Power Level ist nun immer so auf 3 oder 4 aber das hat an den Schwankungen der Leitung nix geändert. Grad hatte ich im Test 14 Mbit/s. :gsicht:

Weiß jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert wenn der Fehler, wie bei mir, extern auf Seiten von UM liegt bzw. ob der dann überhaupt behoben wird?

Als der Techniker weg war kam ca. 2 Stunden später eine SMS das die Bearbeitung der Störung noch was dauert und man bat um Geduld.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon baerylie » 05.10.2010, 21:08

Hallo dgmx,

das Gleiche spielt sich z.Zt. bei mir ab. Sh. viewtopic.php?f=10&t=10291
Kommst du zufällig aus 68519?
Ich habe seit 14 Tagen diese Schwankungen. Sie gehen von 4.2 Mbit/s bis 32.1 Mbit/s.
Zu 80% erreiche ich nur Downloadgeschwindigkeiten von etwa 16 Mbit/s.

Bis jetzt war drei mal ein Techniker da, das vorletzte mal waren sie sogar zu Zweit! Aber keine Besserung! Erst hieß es, der Rückkanal wäre defekt, dann wurde das Modem ausgetauscht. Zuletzt wurde nur planlos rumgeschraubt. Der Techniker meinte, er wüßte auch nicht, was da los ist...! :hirnbump: Aber bevor er ging, hatte ich doch für ganze 20 Minuten die vollen 32 Mbit/s! Also dachte er, das Problem wäre gelöst. :hammer:

Naja, werde morgen wieder die Hotline bemühen müssen... Hätte ich doch nur die die 20.000 behalten, da war über ein Jahr alles Bestens. Die Probleme begannen erst mit der 32.000er Geschwindigkeit!
baerylie
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 05.10.2010, 21:50

Ne ich komme aus einer ganz anderen Region. :zwinker:

Bei mir scheint das Problem ja auch lokalisiert zu sein, das Signal was ins Haus kommt ist bereits zu schwach, daher liegt der SNR nur bei 32 db. Die Frage ist halt, was UM nun tut bzw. tun kann um das Signal zu verbessern und wie lange das dauert?

Dachte einer der Techniker hätte da vielleicht Ahnung von...?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 06.10.2010, 12:41

So Spontan war der nächste Techniker da, diesmal von einer Tiefbau Firma. Er wollte nur nochmal kurz an unserem Anschluss was messen um den Fehler besser lokalisieren zu können. Er meinte man würde dann vermutlich morgen buddeln und ein defektes Teil in der Erde austauschen. :smile:

Immerhin, es tut sich was. :zwinker:

Muss danach dann eigentlich die ganze Anlage wieder neu eingestellt werden wenn das Signal von außerhalb dann "besser" ins Haus kommt? Oder steigt dann hoffentlich einfach mein SNR?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pitland » 06.10.2010, 12:56

So ein Problem mit der Zuleitung hatte ich auch mal. Da war ein Abzweiger zu einem anderen Grundstück undicht und es kam zu Störungen. Ging aber auch recht fix mit der Behebung. Wärend der Buddelarbeiten war auch der UM Techniker anwesend.

Danach hat der UM Techniker die Pegel noch einmal gemessen.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz