- Anzeige -

Kabelanlage umbauen - optimale Lösung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kabelanlage umbauen - optimale Lösung?

Beitragvon conscience » 30.09.2010, 21:30

Hallo.

Er fragt nach der Optimalen Lösung und wundert sich, wenn man ihm eine professionelle Lösung anbietet.
Im IT-Bereich wird eben so gearbeitet.

Nun ja mich wundert hiernieden gar nichts mehr.

So Long,
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Micha2k » 30.09.2010, 21:48

conscience hat geschrieben:Er fragt nach der Optimalen Lösung und wundert sich, wenn man ihm eine professionelle Lösung anbietet.
Im IT-Bereich wird eben so gearbeitet.

Nun ja mich wundert hiernieden gar nichts mehr.

Gehts noch ein bisschen arroganter? Naja, offenbar muss man "im IT-Bereich" wohl so ein Verhalten an den Tag legen.
Die optimale Lösung ist alle Kabel bei uns und beim Nachbarn rauszureißen und komplett neu zu verlegen, dazu muss ich niemanden fragen.
Vielleicht lässt sich die ganze Sache aber auch ohne Kernsanierung und trotzdem ohne Pfusch erledigen.
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Hades » 30.09.2010, 23:23

Es sind halt deine zwei Bedingungen die du an die Erneuerung stellst die nicht zusammen passen:
Der Techniker hat zu einem Neuaufbau der Anlage geraten -> Alle Kabel raus reißen und einen sauberen Stern legen
"Nur ein neues Kabel legen" -> Tja dann zieh das doch "einfach" (soweit man leicht durch die von dir beschriebene Decke kommt) an den gewünschten Ort und vom Techniker "dranfummeln" lassen
Dazu noch der letzte Satz: " wenn es schon gemacht wird, dann richtig!", Richtig wäre ein kompletter Neuaufbau aber gewünscht ist das anscheinend nicht (verständlich wenn es eigentlich Funktioniert will man nicht umbedingt Geld investieren).
Beides, mit deinen Einwänden, kommt halt nicht zusammen.

Und zu der Arroganz im IT Sektor, die muss man sich bis zu einem gewissen Maß bewahren bzw. erstmal entwickelt - heutzutage wo jeder mit "Geiz ist Geil" und der Mentalität alá "Ich kenn da jemand" oder "Der Neffe einer bekannten kann das auch am Computer machen" muss man nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen sondern das komplette Paket samt Gefühl es richtig gemacht zu haben und da - ich kenn einige größere Firmen die intern mit "Schrott" aber dem richtigen Auftreten gutes Geld machen.
Hades
Kabelexperte

Beitragvon Micha2k » 01.10.2010, 00:02

Der Techniker hat zu keinem Zeitpunkt zu einem Neuaufbau der Anlage geraten - bitte richtig lesen!
Der erste Techniker (3play) meinte, das Kabel HAV->MMD wäre i.O., aber man solle es doch bei Gelegenheit tauschen, da es eben doch schon sehr alt + 1x geschirmt ist.
Der zweite Techniker (HD Box) meinte, wir sollten von der Dose im EG ein neues Kabel zum HAV legen.

Meine Frage war, wie man diese beiden Sachen am besten miteinander kombinieren kann.

Und mir "Geiz" vorzuwerfen, weil ich nicht sämtliche Kabel im ganzen Haus (allein schon unser Nachbar wird und was tröten wenn bei denen sämtliche Wände aufgerissen werden sollen) tauschen lassen will, ist schon arg daneben. Wie ich auch schon geschrieben habe, für diese unglaublich praktikable Lösung hätte ich hier nicht posten müssen. Es gibt noch was zwischen "Geiz" und maximale-Summe-an-Geld-ausgeben. Geiz wäre es, wenn ich gefragt hätte wie ich, als ungelernter, das Kabel verlegen soll oder wer es am billigsten machen kann. Ich will damit ja schon eine Firma beauftragen, nur bin ich gerne schon vorher informiert um zu wissen was sinnvoll ist und was nicht... (Ich bin übrigens auch so geizig und bring mein Auto jedes Mal in die Vertragswerkstatt anstatt mir ein neues zu kaufen, macht ihr wohl anders)

Statt mit nur einem Satz auf meine Frage(n) einzugehen werden Sachen falsch gelesen, interpretiert und auf Sachen rumgeritten (Kabelkanal) die nichts, aber auch rein GARNICHTS mit dem Thema zu tun haben. So, können jetzt bitte alle IT-ler mit Profilneurose aus diesem Thread verschwinden? :wand:
Micha2k
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz