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Telefon - Voicebox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon NetGear » 12.07.2007, 22:00

Klar kein problem!
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon swehrstedt » 24.08.2007, 17:56

Hallo,

ich habe an den Kundenservice am 10. Juli und am 7. August eine Mail geschickt, aber auf beide bisher noch keine Antwort erhalten.
Zum einen geht es um die CLIP Funktion, die bei uns wohl noch nicht freigeschaltet wurde, da damals als wir Ish Telefon bekommen haben, die CLIP Funktion noch nicht kostenlos dabei war.

Viel wichtiger ist aber die Voicebox Funktion, die bei uns auch nicht freigeschaltet wurde. Es kommt hier auch nur die Ansage, dass man eine Nummer wählen soll um eine Nachricht zu hinterlassen.
Beim Kunden Service anrufen ist ja leider sehr teuer. Könnte hier aus dem Forum vielleicht jemand die Voicebox auch für uns einrichten? Das wäre super!

Viele Grüße
Sebastian
swehrstedt
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon jetbounce » 27.08.2007, 22:05

Hallo,

Ich wollte auch gerade meine Voicebox in Betrieb nehmen. Außer der Aufforderung an eine Nummer eine Nachricht zu senden, kommt leider nichts. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, an die Warteschleife zu gehen?
Grüße,
Toni
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon Sonja » 28.08.2007, 21:23

ich hab das gleiche Problem... hab seit letztes Jahr Mai Telefon über ehemals ISH, aber damals schon irgendwie nicht meine Voice box eingerichtet bekommen.
Heute abend hab ich beschlossen, es nochmal zu probieren, und bekomme nach der *123 den spruch "um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen Sie die Nummer der gewünschten Person".
???
welche Nummer, welche Person?
ich will sie doch nur einrichten und besprechen...
kann man sie irgendwie resetten?
hat jemand nen tip?
Sonja
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon Leolo » 14.09.2007, 05:15

Salut Leidensgenossen :winken: !

Ich habe das gleiche Problem mit dem Service von unitymedia, ex iesy (Hessen) und der Einrichtung der Voice Box :motz: .
Im Juno 2007 habe ich 3play beantragt, im Juli wurde es dann installiert und den Kabelanschluss kann ich auch seit August auch nutzen, nach ein paar Einrichtungsproblemen :kratz: .
Bis jetzt bekam ich aber weder eine Auftragsbestätigung, noch eine offizielle Telefonnummer bzw. Voicebox-Nummer (wie die 0800... bei der T-Com), stattdessen aber die erste Rechnung :nein: .

Zum Anliegen:
Die Anweisungen in der Bedienungsanleitung für die Einrichtung der Voice Box funktionieren nicht, wie schon von anderen beschrieben. Nach der Eingabe von *123 kommt immer nur die Ansage, dass man für eine Nachricht die Nummer einer Person eingeben soll :schnarch: .
Über die Kundenhotline wartet man sich arm und auf E-Mails bekommt man keine Antwort. Ich war schon versucht, in der Niederlassung von iesy in Marburg - ganz in meiner Nähe - vorbei zu schauen :zerstör: !

Meine Fragen:
Wie lautet die Nummer der Voicebox?
Wie aktiviert man die Voicebox?

Viele Reaktionen :pcfreak:

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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon D-Link » 14.09.2007, 10:48

Wichtig ist halt nur bei der Sache das man sich die auch erst freischalten lässt beim KundenSerive oder in der Technik!

Weil wenn der Server nicht weiß das für den Anschluß eine VoiceBox hinterlegt ist, ist es klar das er nach der nummer fragt weil er für den Anschluß nichts findet. Also erst denken dann Posten!

Da ich selbst HSI und Tel KD bin bei UM weiß ich das die standart mäßig nicht geschaltet wird sondwern nur auf Wunsch!!!!!

Ärgerlich aber so ist es leider!

Und ne externe NR für die VoiceBox gibts nicht! Geht nur über *123 wenn die dann eingerichtet wurde, funktioniert auch die Bedienungsnaleitung.
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon swehrstedt » 14.09.2007, 17:24

so, bei uns ist die Einrichtung der Voicebox seit eben in die Wege geleitet worden. Wir mussten eh bei der Hotline anrufen wegen ner Frage zu der Frage zu einer Rechnung (mal wieder ca. 10 Minuten Wartezeit). Bei uns war noch nichts aktiviert seit wir 2004 ish Telefon nutzen, weder Voicebox noch CLIP und Anklopf Funktion. Auf 2 Emails und ein Fax wurde nicht reagiert, an der Hotline führt also wohl leider nichts dran vorbei, wenn man diese Funktionen freigeschaltet bekommen möchte. Aber ich bin froh das es jetzt endlich soweit ist...
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon D-Link » 17.09.2007, 21:33

swehrstedt hat geschrieben:so, bei uns ist die Einrichtung der Voicebox seit eben in die Wege geleitet worden. Wir mussten eh bei der Hotline anrufen wegen ner Frage zu der Frage zu einer Rechnung (mal wieder ca. 10 Minuten Wartezeit). Bei uns war noch nichts aktiviert seit wir 2004 ish Telefon nutzen, weder Voicebox noch CLIP und Anklopf Funktion. Auf 2 Emails und ein Fax wurde nicht reagiert, an der Hotline führt also wohl leider nichts dran vorbei, wenn man diese Funktionen freigeschaltet bekommen möchte. Aber ich bin froh das es jetzt endlich soweit ist...


Und schon über *123 eingerichtet?
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon swehrstedt » 18.09.2007, 16:40

nee, die voicebox funktioniert immernochnicht :cry: kommt immernoch die gleiche Ansage, obwohl die 48 Stunden schon lange um sind (schon mindestens ca. 96 Stunden) aber wenigstens die CLIP Funktion geht jetzt...
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Re: Telefon - Voicebox

Beitragvon swehrstedt » 09.10.2007, 21:33

Endlich ist es soweit: die Voicebox ist aktiv :D :D Hatte vor ein paar Tagen nochmal bei Unitymedia angerufen, diesmal aber über die Technikhotline (01805-660100) und hatte überraschenderweise bis auf die nervigen Ansagen überhaupt keine Wartezeit. Zunächst war eine Dame dran und meinte ich sollte mal für 10 Minuten das Kabelmodem ganz vom Stromnetz trennen, damit sich das Modem komplett resettet. Dies zeigte aber garkeine Wirkung. Dann hab ich erneut dort angerufen (wieder ohne Wartezeit). Diesmal war ein Kompetenter Mitarbeiter dran. Er meinte direkt das dies ein Fehler in der Programmierung ist und dass das Resetten des Modems da garnichts nützt. Er wollte sich darum kümmern und sich bei uns nochmal melden. Gemeldet hat er sich zwar bisher noch nicht, aber ich habe heute Abend nochmal *123 gewählt und da ertönte auf einmal eine ganz andere Ansage als die, welche bisher immer kam.... :smile:

Hab die Voicebox eingerichtet und auch schon testen lassen - funktioniert tadellos :D
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