- Anzeige -

Keine Verbindung mit DLink DIR600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung mit DLink DIR600

Beitragvon rabbit73 » 29.09.2010, 22:57

Hallo,

leider habe ich nicht viel Kenntnisse mit Netzwerke und Routereinstellungen! Zu meinem Problem:

Ich habe von UnityMedia einen Onlineanschluss im Keller bekommen. Im Keller steht ein PC der direkt mit einem Netgear Switch und dem Router verbunden ist. Da ich im Dachgeschoss noch einen PC betreiben möchte, habe ich extra ein Kabel verlegt vom Switch aus. Soweit so gut, es funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber noch ein Notebook mit WLan betrieben. Der Techiker von UntiyMedia hat mir dafür ein DLink DIR600 mitgebracht. Wenn ich jetzt das Kabel was vom Keller kommt in die graue Buchse stecke (Internet Anschluss) vom DLink DIR600 und ein Kabel in LAN1 stecke habe ich keine Verbindung mehr. Bei den Einstellungen im Router selbst, habe ich WLan konfiguriert und bekomme auch eine Verbindung, nur Internet funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Lokale Verbindung.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!
rabbit73
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010, 22:39

Re: Keine Verbindung mit DLink DIR600

Beitragvon Grothesk » 29.09.2010, 23:01

Modem vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten, wieder an den Strom, funktioniert. Das ganze natürlich mit einem! Router.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Keine Verbindung mit DLink DIR600

Beitragvon rabbit73 » 30.09.2010, 20:25

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eben den Stecker vom Modem im Keller gezogen für ein paar Minuten. Leider geht es immer noch nicht. Die Leuchtdiode vom DLink DIR600 zeigt auch keine Verbindung. Ich bin wieder mal nur Lokal angemeldet.

Muss ich irgendwelche Einstellungen im DIR600 machen?
rabbit73
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010, 22:39

Re: Keine Verbindung mit DLink DIR600

Beitragvon point » 03.10.2010, 14:50

Hattest Du vorher Deinen Rechner mal direkt an das Modem angeschlossen, also ohne Router?
Bei mir hat es danach nur funktioniert, nachdem ich in der Routerkonfiguration die manuelle Einrichtung der Internetverbindung gewählt habe und dort unter "Internetverbindungstyp mit dynamischer IP (DHCP)" den Button "MAC-Adresse kopieren" betätigt habe. Der Router übernimmt dann die MAC-Adresse (Hardwareidentifizierung im Netzwerk) des angeschlossenen Rechners. Das Modem glaubt dann, es ist wieder der Rechner, der zuerst dran war, angeschlossen.
point
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2010, 17:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 70 Gäste