- Anzeige -

Router Empfehlung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router Empfehlung

Beitragvon slaish » 27.09.2010, 11:00

Hallo,

habe seit einem Jahr Unity 3 Play 16000 gehabt und habe es seit knapp 4 wochen umstellen lassen auf 32000.

in meinem Fall wäre es jetzt an der Reihe den geschenkten Router Dlink Dir300 auszutauschen, habe mir ein neuen Router zugelegt RT-N15 von Asus, aber der will nicht so wie ich will!!!!.
habe alles ausprobiert er hat ne verbindung zum rechner und laptop, auch ne verbindung zum Modem, aber Inet funktioniert trotzdem nicht.

Habe jetzt die Nase voll!!! da mir auch keiner Support für diesen router geben kann!!!! ( selbst bei google nicht was schon ein wunder ist)

ich möchte von euch wissen welchen Router Ihr so benutzt und welche Ihr empfehlen könnt?
benötige einen mit N-Standart und evtl leichter handhabung!!!!aber nur für das Internet.
( Kein internes netzwerk, kein drucker scanner usw... habe lediglich ein Laptop Dell Latitude 6400 und mein PC Fujitsu Scaleo, beide mit XP als Betriebssystem.
hoffe Ihr könnt mir was empfehlen!!!

Preisrichtung meinerseits liegt so bis 100€, bitte nich drüber, sonst krieg ich ärger mit meiner chefin,,,smile!!!
slaish
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010, 10:38

Re: Router Empfehlung

Beitragvon dg1qkt » 27.09.2010, 11:02

Modem mal kurz stromlos gemacht nachdem du den neuen Router angeschlossen hattest?
Wenn nicht mach das mal, dann brauchst keinen neuen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Router Empfehlung

Beitragvon slaish » 27.09.2010, 12:12

ja hab ich auch,

wie gesagt verbindung und ip adressen zum modem stimmen, verbindung ist da!!!
verbindung über modem per kabel direkt in den lap top auch ok. über mein alten DIR300 router auch alles ok....
slaish
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010, 10:38

Re: Router Empfehlung

Beitragvon ernstdo » 27.09.2010, 14:00

In einigen anderen Threads berichteten User über gute Erfahrungen mit den günstigen TP Link Routern, wie z. B. dem TL-WR841ND dem TL-WR941ND oder dem TL-WR1043ND.
Ich selbst habe den TL-WR841ND einen TL-WN821N USb Adapter, am Netbook integriert einen Atheros Chip, und einen Noname USB Adapter mit Realtek Chip und es funktoniert einwandfrei, also mit allen dreien bekomme ich über 32 Mbit/s.
Den TL-WR841ND bekommt man manchmal schon für unter 30 Euro.
Voretil vom TL-WR1043ND sind die Gigabit Ports falls man mal ein Upgrade auf 128 Mbit/s ohne Telefon Plus macht und ggf. keinen vernünftigen Router von UM bekommt.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Router Empfehlung

Beitragvon Hades » 27.09.2010, 14:43

Korrekt die TPLink sind gute Produkte.

Aber mal kurz nebenbei:
Der Router, der DIR300, muss man den an UM zurück geben nach der Vertragslaufzeit? Ich würde den gerne auf DDWRT flashen und den für nen paar Kleinigkeiten (wie VPN) benutzen - ich denke mal das UM das nicht gerne sehen würde wenn da ne andere Firmware drauf is :D
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Router Empfehlung

Beitragvon ernstdo » 27.09.2010, 15:07

Das man die Router bei Vertragsende wieder zurück geben muß hängt wohl vom Zeitpunkt ab wann man den Vertrag geschlossen hat.
Ich meine das ist erst seit Juli oder August diesen Jahres ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Router Empfehlung

Beitragvon Hades » 27.09.2010, 17:14

Kann man das irgendwo genauer nachschlagen? Hab den Anschluss seit dem 23.06 also hart an der Grenze :D
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Router Empfehlung

Beitragvon slaish » 28.09.2010, 07:07

aloha,

also ich bekam meinen dir300 schon zu meinem 3play vertrag dazu. und das war am 15.09.2008.

aber zurück zum thema

welche router könnt ihr empfehlen??

bisher tendiere ich wohl zu TP, sind sie einfach zu installieren????
slaish
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010, 10:38

Re: Router Empfehlung

Beitragvon slaish » 28.09.2010, 11:27

was haltet ihr von dem Dlink DIR825 kann ich den für mein Kabelmodem verwenden????
slaish
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010, 10:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 23 Gäste