- Anzeige -

Knacken, Surren im Telefon während Download

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon tousc » 26.09.2010, 21:27

Hallo zusammen,

heute habe ich während ich telefonierte ein paar parallele größere Downloads gestartet und dabei doch ein erhebliches Knacken und andere Störgeräusche wahrgenommen.
Die Leitung war schon recht nah am Maximum von 32 Mbit ausgelastet.

Hardware: FB 7170, Cisco-Modem (Nummer weiß ich gerade nicht auswendig), analoges DECT-Telefon daran und halt der Compi. UM-Anschluss ist 32 MBit mit Telefonplus

Ist das "normal" (eher ja wohl nicht) bzw. kann man da an irgendwelchen Parametern in der FB optimieren bzw. muss ich damit leben bzw. wie schlimm wird das, wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren? :kratz:

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon piotr » 26.09.2010, 21:39

Liegt an der FB7170.
Die macht bei 32000 einfach schlapp, wenn gleichzeitig mit voller Pulle gesurft und dann auch noch telefoniert wird.

UM anrufen und um Austausch gegen die Fritzbox 6360 bitten.
Wobei Du dann vielleicht vom Regen in die Traufe kommst... die 6360 hat noch ein paar bugs (siehe Threads zur 6360).

Anderer nicht vom UM unterstuetzter Weg:
Vor die 7170 einen separaten, eigenen Router fuers Surfen/WLAN setzen und die 7170 nur noch fuer Telefon Plus nutzen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon Janick » 27.09.2010, 17:03

Hallo.

Ich hatte diese Problem mit der Fritz Box 7170 auch.
Da mir 5 Euro für die 6360 nicht zuviel waren hab ich auf 64.000 Umgestellt und Zack hatte ich da eine FB 6360 Stehen und auch keine Probs mehr.

Grüße
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon tousc » 27.09.2010, 22:23

Janick hat geschrieben:Hallo.

Ich hatte diese Problem mit der Fritz Box 7170 auch.
Da mir 5 Euro für die 6360 nicht zuviel waren hab ich auf 64.000 Umgestellt und Zack hatte ich da eine FB 6360 Stehen und auch keine Probs mehr.

Grüße


Erstens kosten 64 10€ mehr und zweitens sind dann meine hart erkämpften Freimonate weg.
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon tousc » 28.09.2010, 21:33

Hab mal eine Störungsmeldung aufgemacht. Ist zwar nicht so gravierend und nicht dauernd, aber stören tut's ja schon :zwinker:

Mal gucke, was draus wird.

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon tousc » 30.09.2010, 20:46

Heute Antwort Email von UM:

"Wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die dass von
Ihnen beschriebene Problem verursachen."

Wie wollen denn da die UMler dies getan haben? Ich habe nicht bemerkt, dass bei uns einer rumsaß, telefoniert und das Internet ausgesaugt hat - oder der letzte Techniker hat einen Hausschlüssel mitgehen lassen :suspekt:

Na, ich ruf morgen mal an.

Gute Nacht!

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon cityhawkxxl » 01.10.2010, 00:05

Die können dein Modem auslesen, genauso wie du es auch kannst.Desweiteren schneiden sie die Daten deines Modems der letzten paar Tage mit. Diese Werte sagen aber nicht viel aus, das Problem habe ich auch. Bei mir ist die größte Fehlerquelle die 7170. Beim Betrieb der 7390 konnte ich die Fehler um 80 % senken, allerdings hilft die große Fritzbox nicht immer.
Gruß
City
cityhawkxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2007, 20:01

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon Heimoko » 05.10.2010, 10:41

Ich bin auch seit Sommer dieses Jahres im Besitz der 7170 mit 32´er DSL Leitung und Telefon Plus.
vorher 20000 3play.
Mit der 20000´er war alles in ordnung, jetzt habe ich das gleiche Problem wie meine Leidensgenossen hier.
Gleichzeitig download und telefonieren ist nicht lohnenswert da man im Telefon extreme Nebengeräusche hört.
Des weiteren ist mir aufgefallen das seit dem ich die 7170 mit der 32000 Leitung habe und ich von ausserhal zu Hause anrufe, ein extremes echo höre.

Ich habe auch schon bei der Störungshotline angerufen.
Was von den aus gemessen werden kann ist alles ok, da wurde ich dann auf die ach so beliebte 0900 Nummer verwiesen.
Ich habe aber keine Lust in einer Warteschlange zu hängen, dann 30 Minuten mit einem Techniker zu telefonieren um zu erfahren das er mir auch nicht helfen kann.
Immerhin kostet die Nr. 99Cent/min.

Wie komme ich den jetzt an die FB 6360 ohne sie mir für teures Geld kaufen zu müssen?
Heimoko
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2010, 10:33

Re: Knacken, Surren im Telefon während Download

Beitragvon BEBU » 05.10.2010, 12:07

Da wirst du wohl nur über UM rankommen, da diese FB 6360 nicht frei verkäuflich ist.
BEBU
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste