- Anzeige -

Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D

Beitragvon TheGulOfDedra » 29.10.2010, 12:51

Meine 2 MT-F bieten seit heute morgen plötzlich das 2.27 an. Aber ich bin nicht in der Lage das Update durchzuführen. Eine angeblich schlechte Funkverbindung hält mich davon ab. Habe es in diversen Abständen zur Box bereits probiert. Bisher kein Erfolg.

AVM Support bestätigte mir am Telefon dass es vermehrt zu 6360 Meldungen dazu käme. Ich solle eine schriftliche Supportanfrage stellen - habe ich gemacht, obwohl ich nicht genau ersehen konnte warum...

Mal sehen was die sagen.

Grüße
TheGulOfDedra
TheGulOfDedra

Fritzbox 6360 - Firmware 85.04.86-18266
2* MT-F - Firmware 2.04 - weil Update auf 2.27 nicht funktionieren will :(
TheGulOfDedra
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 29.10.2010, 15:30

Also meine MT-F und MT-D haben das Update in der Ladeschale einwandfrei durchgeführt. :smile: :smile:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon TheGulOfDedra » 29.10.2010, 19:04

Auch auf einer 6360? Ich habe gerade die Info von AVM bekommen dass es sich hierbei um einen Fehler in der Firmware handelt und dieser nur durch eine neue behoben werden kann. Diese sei in Arbeit und... wen wunderts ... der Termin der Veröffentlichung steht noch nicht fest.

Die 6360 Box + die MT-Fs haben das in den letzten Jahren aufgebaute Vertrauen und die Begeisterung der Fritzbox sehr arg angegriffen...

Schade.
TheGulOfDedra

Fritzbox 6360 - Firmware 85.04.86-18266
2* MT-F - Firmware 2.04 - weil Update auf 2.27 nicht funktionieren will :(
TheGulOfDedra
Kabelneuling

Beitragvon Heimoko » 31.10.2010, 07:39

Hallo, ich habe diese Woch auch die FB6360 bekommen, weill ich bei gleichzeitigem download probleme mit dem Telefonieren hatte. (Rauschen, knaksen und Ton wie in einer Blechdose). Nachdem ich endlich mal einen kompetetnten Servicemitarbeiter über die 0900 nummer ans Telefon bekommen habe und er alles während ich downgeloaded habe, festgestellt hat das ich auch mit voller Geschwindigkeit uploade, wurde mir die 7170 gegen die 6360 getauscht. Jetzt kann ich down/uploaden ohne Qualitätseinbussen beim telefonieren.
Da ich auch Telefon-plus habe und meine Tochter (mitlerweile 13 und viel am Telefonieren) gerne eine eigene Nummer haben wollte, bin ich los und habe 2 MT-F´s gekauft.
Wie einige schon erwähnt haben, Telefonieren, Email abrufen, Podcast und Internetrado funktionieren einwandfrei.
Ein update auf 2.27 funktioniert leider noch nicht, da angezeigt wir "Funkverbindung zu schlecht, Neustart erforderlich"
Dann habe ich mal bei AVM angerufen.Der Mitarbeiter am anderen ende bestätigte mir das problem und meinte es sei bekannt.
An einer neuen FW für die 6360 wird gearbeitet und sie erscheint in naher Zukunft (was immer damit gemeint ist).
Dann wäre auch das Email schreiben, Anruferbilder und das update auf 2.27 möglich.
Warum sollte man also nicht mal warten können.
Mit der Box bin ich eigendlich soweit zufrieden, Telfonieren über Festnetztelefone und auch den MT-F´s funktioniert einwandfrei.
Also, wie heisst es so schön: Abwarten und Tee trinken :kafffee:
Die Grundfunktionen funktionieren ja und der Rest ist meines erachtens spielerei die aber mit Sicherheit auch bald möglich sein wird.
Solche Dinge wie Email schreiben über das MT-F finde ich zwar ganz witzig, aber mal ehrlich, wenn ich doch zu Hause bin, schreibe ich meine Mails doch lieber am PC.
Was für mich noch ganz interresannt wäre, aber noch nicht erwähnt gescheige denn in Bearbeitung ist, wäre das ich mp3 als Klingelton verwenden kann und das mann diese oder besser noch das Internetradio als Wecker nutzen kann.
Aber ich glaube das ist im moment zu viel verlangt und gehört nicht in diesen Thread.
So wie gesagt.......ich werde mich in Geduld üben. Ich bin schlechteren Service (Habe ein Samsung Galaxy als Handy) gewohnt.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und bei denen morgen ein Feiertag ist auch diesen.
Heimoko
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz