- Anzeige -

Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fritz!Box Fon WLAN 6360 + Fritz!Fon MT-D

Beitragvon RonnyHa » 29.09.2010, 12:31

Eribion hat geschrieben:Du verstehst es nicht oder? Wenn die MT-F Firmware mit der Firmware der 7270 ausgeliefert wird sind diese aneinander gebunden und
auch nur diese Kombo arbeitet fehlerfrei zusammen. Nimmst Du eine Firmware die nur für das MT-F ist, funzt diese mit jeder FritzBox,
da Sie nicht in abhängigkeit mit der FritzBox Firmware gebracht wurde, so wie es bei einem Updatepaket, sprich Telefon und Box, der Fall ist!!!

Hallo,

und wenn du mir dann noch erklären würdest, wie ich bei dieser reinen unabhängigen FW fürs MT-F Hintergundbilder zuweisen können soll, mit der FB6360, dann wäre das Gold wert. Davon mal abgesehen, dass es ja momentan eh nicht möglich zu sein scheint, das MT-F manuell zu updaten. Aber selbst wenn, ist das auch kein Weg für den Ottonormal-User. Der updated das Telefon über die FritzBox und das geht momentan eben nicht mit der FB6360. Nichts anderes hab ich gesagt.

Es mag ja durchaus sein, und habe ich dir auch nie abgesprochen, dass es selbstständig läuft, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die FW der FB6360 dennoch einige Features der anderen FB´s nicht anbietet und ich daher diese nicht nutzen kann. Das ändert auch eine eigenständige MT-F FW nicht.

Ich glaube, wir beide haben einfach einige Dinge miteinander vermischt, oder wie auch immer. Ich wollte dir nichts Böses und dir nichts unterstellen. Ich habe mich für deine Antwort ja auch bedankt, wollte eben nur einen Punkt richtig stellen. Ein gewisses Zusammenspiel zwischen MT-F und der FB gibt es eben, weil das MT-F von einigen Werten, die die FB liefert, abhängig ist.

Du hast in vielen Aussagen Recht und das will ich dir nicht absprechen und habe ich auch nicht, dennoch bleibt es eben auch ein Fakt, dass ich für einige Features eine aktuelle FB Firmware benötigen, die bestimmte Features anbietet, um sie mit dem Telefon dann nutzen zu können. Nichts anderes habe ich behauptet und dir eben nur in diesem Punkt widersprochen.

Um es, für meinen Fall, nochmal kurz, abschließend, zusammenzufassen:
Für mich, als Ottonormaluser, ist die Konstellation FB6360 und MT-F derzeit absolut nicht alltagstauglich, da eben über die FB6360 kein MT-F FW Update angeboten wird udn ich weiterhin Probleme mit Telefonieren und Navigieren habe. Ob das für Leute auch zutrifft, die ein MT-F / MT-D im Auslieferungszustand mit der FB6360 betreiben weiss ich nicht. Aber auch die Auslieferungs-FW des MT-F hatte einige Bugs, beim Navigieren durch die Menüs. Und es bleibt weiterhin auch das Problem, dass man eben aktuelle Features mit dem MT-F, die mit anderen FB´s gehen, mit der FB6360 nicht nutzen kann.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 14:46

Trotz allem ist eines sicher, mit der unabhängigen Firmware, könntest Du, wenns denn bei Dir mit dem Aufspielen klappt,
zumindestens schon mal wieder zu Deinem AB Navigieren. Also hat es auch Vorteile. Und ich habe Dir ja auch nie widersprochen,
das z.B. feature´s wie das mit den Bildern nicht laufen werden, weil das ein Punkt ist, der wie Du richtig sagst abhängig von der
Box ist, aber halt eben nicht, wie von mir erwähnt die AB Funktion die Du über das MT-F steuern kannst.
Denn in dem Fall wäre es vllt. wirklich eine Überlegung wert eine nicht 7270 beeinflusste Firmware aufs Phone zu schmeißen!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RonnyHa » 29.09.2010, 14:51

Hallo,

ok, dann haben wir das ja geklärt, hoffentlich niemanden verwirrt und verärgert. :)
Ich glaub, es war insgesamt einfach nur ein Mißverständnis und jeder hatte in seinem Bereich Recht.

Weißt du, wie es dann eigentlich wäre / ist, wenn man diese unabhängige FW für´s MT-F aufspielt, mit neueren Updates? Könnte ich dann jedes weitere, Boxenbezogene FW für das MT-F über die Box installieren? Oder müsste ich dann immer den Weg über den USB Stick gehen, um das MT-F updaten zu können?
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 14:56

RonnyHa hat geschrieben:Hallo,

ok, dann haben wir das ja geklärt, hoffentlich niemanden verwirrt und verärgert. :)
Ich glaub, es war insgesamt einfach nur ein Mißverständnis und jeder hatte in seinem Bereich Recht.

Weißt du, wie es dann eigentlich wäre / ist, wenn man diese unabhängige FW für´s MT-F aufspielt, mit neueren Updates? Könnte ich dann jedes weitere, Boxenbezogene FW für das MT-F über die Box installieren? Oder müsste ich dann immer den Weg über den USB Stick gehen, um das MT-F updaten zu können?

Sobald die Box ein Update anbieten erkennt normal auch das Telefon diese, wenn die Version nicht gleich ist. Aber selbst das wäre egal. Wenn Du die 2.25 drauf hast und die für die Box kommt ein Update,
das schmeißt Du vorher einfach die 2.22 oder 2.24 drauf. Denn dann erkennt das MT-F definitiv neue Firmware.
Wenn Du jetzt aber auf die 2.24 updaten würdest und die Box erhält das Update mit der Version 2.25, updated es ohne Probleme.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon RonnyHa » 29.09.2010, 14:58

Hallo,

alles klar, danke für die Antwort.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Fat Tony » 29.09.2010, 15:39

Wenn ich das hier alles so lese,stelle ich fest,das es doch einige probleme mit dem Fritz!Fon MT-D in verbindung mit der Fritz!Box Fon WLAN 6360 gibt.
Das Fritz!Fon MT-D tue ich direkt am Fritz!Fon updaten,und hatte bis jetzt keinerlei probleme.
Gibt es denn generell probleme mit der Fritz!Fon MT-D ?
Oder sind es nur ausnahmen ?
Wie läuft die Fritz!Box Fon WLAN 6360 denn generell ? Gibt es probleme ?
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 17:01

Fat Tony hat geschrieben:Wenn ich das hier alles so lese,stelle ich fest,das es doch einige probleme mit dem Fritz!Fon MT-D in verbindung mit der Fritz!Box Fon WLAN 6360 gibt.
Das Fritz!Fon MT-D tue ich direkt am Fritz!Fon updaten,und hatte bis jetzt keinerlei probleme.
Gibt es denn generell probleme mit der Fritz!Fon MT-D ?
Oder sind es nur ausnahmen ?
Wie läuft die Fritz!Box Fon WLAN 6360 denn generell ? Gibt es probleme ?

Wir haben nicht vom MT-D gesprochen sondern vom MT-F. Aber ich denke das die sich in dem "mit der 6360 arbeiten" nicht viel tun.
Von daher denke ich, das man im schlimmsten Fall die selben Probleme mit dem MT-D haben wird.
Bei mir z.B. hängt das Menü im MT-F auch öfters, das ist aber nicht dem fehlerhaften zusammen Arbeiten mit der 6360 geschuldet,
sondern der Bug behafteten Auslieferungsfirmware des MT-F (2.04).
Somit habe ich im Bezug auf die 6360 keine Probleme mit meinem MT-F.

Bild

Eribion

Beitragvon ugo » 29.09.2010, 19:16

Na, da will ich doch mal etwas Zwietracht sähen :D :D , habe ja das MT-F und MT-D zusammen an einem Tag gekauft, zuhause ausgepackt, gemäß Anleitung in Betrieb genommen und die jeweiligen Updates für die einzelnen Mobilteile installiert. Bei uns funktionierts einwandfrei, egal ob Hintergundbilder,RSS oder Internetradio, keine Verbindungsabbrüche etc.
Obwohl das Update für die 6360 erst Tage später erfolgte läuft auch heute noch alles einwandfrei, obwohl ich immer noch mit Verbindungsabbrüchen(Internet)und maximalen 20.000 per Wlan bei der 6360 kämpfe bin ich mit der Telefonie zufrieden.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 19:29

ugo hat geschrieben:Na, da will ich doch mal etwas Zwietracht sähen :D :D , habe ja das MT-F und MT-D zusammen an einem Tag gekauft, zuhause ausgepackt, gemäß Anleitung in Betrieb genommen und die jeweiligen Updates für die einzelnen Mobilteile installiert. Bei uns funktionierts einwandfrei, egal ob Hintergundbilder,RSS oder Internetradio, keine Verbindungsabbrüche etc.
Obwohl das Update für die 6360 erst Tage später erfolgte läuft auch heute noch alles einwandfrei, obwohl ich immer noch mit Verbindungsabbrüchen(Internet)und maximalen 20.000 per Wlan bei der 6360 kämpfe bin ich mit der Telefonie zufrieden.

Soll ich jetzt sagen, ich habs ja gesagt??? :D
Nur leider funzt bei mir das USB Update nicht, und so gibt es ja in Verbindung mit der 6360 noch kein MT-F Update.
Sonst hätte ich schon längst auf Version 2.25 aktuallisiert. Zu dumm das es mit der 6360 und USB nicht geht!!! :zerstör: :wand: :motz: :sauer: :gsicht: :wut:

Bild

Eribion

Beitragvon RonnyHa » 30.09.2010, 08:00

ugo hat geschrieben:Na, da will ich doch mal etwas Zwietracht sähen :D :D , habe ja das MT-F und MT-D zusammen an einem Tag gekauft, zuhause ausgepackt, gemäß Anleitung in Betrieb genommen und die jeweiligen Updates für die einzelnen Mobilteile installiert. Bei uns funktionierts einwandfrei, egal ob Hintergundbilder,RSS oder Internetradio, keine Verbindungsabbrüche etc.

Hallo,

Zwietracht wird hier nicht gesäht. :)
Dann möchte ich aber mal wissen, wie du die eigenen Hintergrundbilder und die Bilder für Telefonanrufer einbinden kannst. Diese Möglichkeit gibt es in der aktuellen FB6360 Firmware gar nicht. Du meinst wahrscheinlich das normale, eh schon im MT-F integrierte Hintergrundbild, das kann ich auch anzeigen lassen. RSS und Internetradio geht bei mir auch ohne Probleme, das EMail empfangen auch, nur eben das Anrufbeantworter Menü nicht. Aber das hatten wir ja gestern schon geklärt, dass dies wohl nur an meiner neueren Firmware liegt, die ich mit der FB7270 installiert habe. Leider kann ich das Telefon aber nun nicht mehr auf kompletten Werksreset, also FW 2.04 zurücksetzen.

Das eigene Hintergrundbild kann man normalerweise im Konfimenü des Telefoniegerätes zuordnen und die anrufbilder im Telefonbuch. Diese werden dann auf dem Speicher (USB) abgelegt, der Ordner hieß, glaube ich, Fonpics.
Diese Einträge gibt es aber nicht, also kann man das Feature auch mit dem MT-F nicht nutzen.

Es ging hier auch generell um Features, die es eben in der jetzigen FB6360 FW noch nicht gibt, da eben die FB6360 FW noch recht veraltet ist, im Gegensatz zu den gerade veröffentlichten FWs der anderen FritzBoxen (z.b. 7270).
Eben z.b. auch, eMail zu versenden, nicht nur zu empfangen. Das alles konnte ich mit der Firmware der FB7270 schon machen.

Ob und wann das dann aber alles mal für die FB6360 angeboten wird, steht in den Sternen.
RonnyHa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz