- Anzeige -

Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu

Beitragvon Quechevere » 25.09.2010, 18:03

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich über den Netgear Router WGR614v9 keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ging vorher einwandfrei über den Anschluss an das Motorola Kabelmodem. Das Problem habe ich zwar schon in einigen Beiträgen gelesen, allerdings bin ich nicht schlauer.
Wenn ich per LAN den Laptop direkt verbinde funktioniert die Internetverbindung. Per ping erreiche ich den Router ohne Probleme.
Einstellungen des Routers:
dynamische IP: ja
DNS Server automatisch
MAC Standardadresse verwenden

Diese Einstellungen sind auf meinem Notebook

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-E0-90-8A-97
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c89a:4001:bf14:2ef9%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 25. September 2010 10:33:13
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. September 2010 10:33:11
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218111456
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0F-3F-45-72-00-1A-80-B4-8D-0B

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mshome.net
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8039 PCI-E Fast Ethernet
Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-80-B4-8D-0B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::64e5:be57:d2f8:b6c6%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 95.222.205.12(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 25. September 2010 10:33:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 25. September 2010 18:30:30
Standardgateway . . . . . . . . . : 95.222.204.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.97.132
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201333376
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0F-3F-45-72-00-1A-80-B4-8D-0B

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::64e5:be57:d2f8:b6c6%8
80.69.100.198
80.69.100.206
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
mshome.net

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Unterstüzung

Freundliche Grüsse

Quechevere
Quechevere
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2008, 19:46

Re: Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu

Beitragvon dg1qkt » 25.09.2010, 18:49

Hast du das Modem mal resettet, nachdem du den pc drann gemacht hattest.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu

Beitragvon Grothesk » 25.09.2010, 18:59

Modem vom Strom, Kaffee trinken, Modem wieder einschalten, funktioniert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu

Beitragvon Quechevere » 26.09.2010, 14:51

dg1qkt hat geschrieben:Hast du das Modem mal resettet, nachdem du den pc drann gemacht hattest.


Dachte, alle guten Dinge sind 3. Hatte vorher schon 2mal geresettet aber nun aufgrund des Kommentares nochmal und sieh da alles geht wieder.
Verstehe ich nich, aber will mich auch nicht witer mit Ursachenforschung beschäftigen. Vielen Dank. Jetzt trinke ich den Kafee :zwinker:
Danke
Quechevere
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2008, 19:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste