- Anzeige -

Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon ugo » 11.10.2010, 07:09

Micha2k hat geschrieben:Hast du von AVM jetzt eigentlich auch schon die "Wir werden versuchen, das bei Ihnen auftretende Fehlerbild zu reproduzieren ..."-Mail bekommen?


Glaube mittlerweile das dies auch Standart Hinhaltemails sind, habe diese Antworten mehrfach mit Supportdateien beantwortet(Welcher Rechner, welches BS,Wlan Modell/Treiber etc, bei welcher Tätigkeit/Seite etc.) nur et kütt nix.
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon Xerum » 11.10.2010, 15:26

Ihre Daten habe ich an den zuständigen Entwickler weitergeleitet. Von ihm
habe ich leider noch keine Rückmeldung.

Ich bitte Sie um etwas Geduld. Ich werde Sie umgehend nach Rückmeldung der
Entwicklung kontaktieren.

Bis jetzt kam mir der Support sehr gut vor. Wirklich vorgefertig hörte sich das nicht an, da jedesmal auf meine Antworten eingegangen wurde.

Ma gespannt was nun bei meinem Anschluss rauskommt. Ein zweiter Techniker ist nun da und anscheinend ist die Absprache untereinander nicht unbedingt die Beste. Läuft aber wahrscheinlich auf nen Fehler von Außen hinaus, wobei es gut möglich ist, dass doch was mit der Box nicht stimmt. Immerhin mein verlegtes Kabel soll ganz gut sein :)

*Update*
Feierabend und so wirklich was geändert hat sich nicht.
Xerum
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2009, 14:01

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon Micha2k » 11.10.2010, 16:44

Das ist schon ein ziemlich blödes Problem... Habe gestern nochmal den TDSL Anschluss benutzt und alles lief einwandfrei (ok, mein Ping war 3x so hoch ;) )
Ohne diese dämlichen Disconnects wäre die 6360 ja wirklich toll.

Naja, mal sehen, demnächst wird hier auch das Kabel getauscht, bei dem Fehlerbild würde ich aber mal spontan 100€ wetten, dass das neue Kabel genau garnichts ändert. Und alle Rechner auf WLAN umrüsten ist auch keine Alternative, da ich meine Daten auf einem Server speichere der mit Gbit angebunden ist... Mal abgesehen davon, dass ich von WLAN eigentlich nicht viel halte und die 6360 ja damit auch noch Probleme hat (lustig, das WLAN bei mir einwandfrei funktioniert, wenn auch nur mit 20 Mbit...).

Vielleicht hilft es was, einen zweiten Router hinter die FB zu klemmen? Werde ich mal ausprobieren... Wäre dann zwar auch eine Krückenlösung, aber besser als die komplette Vernetzung über WLAN.
Micha2k
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 14.09.2010, 09:23

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon MetalHead » 13.10.2010, 10:51

Treten bei euch die Probleme eher sporadisch oder irgendwie reproduzierbar auf ?
Ich habe jetzt seit knapp einer Woche 3Play 64Mbit/s (vorher nur T-DSL) und bisher rein garnichts an Problemen mit der FB6360 gespürt:
Bisher keine Disconnects in WoW bzw. CS, auf guten Servern auch konstante Pings zwischen 1 (!) und 12 so. Mumble lief nebenher auch ohne zu Murren.
War es vll Zufall oder muss man 6 Stunden am Stück zocken (bisher keine Zeit gehabt :D) damit er abschmiert ? ^^
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon dg1qkt » 13.10.2010, 11:49

Ohne den Server dein System oder sonstwas zu kennen, kann ich dir Sagen das 1 nicht stimmt.
Entweder hast du dich verguckt oder es wird falsch angezeigt.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon gooftroop » 13.10.2010, 16:02

ich habe leider auch mit den disconnects zu kämpfen. aber nicht regelmässig. mal nach 10 minuten, mal erst nach einer stunde. das problem besteht allerdings nur bei der kabelverbindung.

per wlan am selben pc habe ich diese probleme mit den disconnects allerdings nicht.
telefonverbindungen bleiben wärend der disconnects bestehen.
habe auch schon kabel getauscht und andere anschlüsse ausprobiert.

bin mal gespannt ob das nach dem nächsten update behoben ist und ich wieder per kabel alles ohne disconnects machen kann.
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon Micha2k » 13.10.2010, 16:37

@gooftroop Schon ein Ticket bei AVM auf?

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Prioritäten bei AVM auch danach gehen, wieviele Leute sich mit einem Problem melden...
Micha2k
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 14.09.2010, 09:23

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon gooftroop » 15.10.2010, 12:22

sicher, hab den auch schon ne tolle logdatei geschickt direkt nach dem disconnect per kabel.
bleibt nur zu hoffen das es schnell behoben wird. nervt immer auf wlan zu wechseln wenn ich spielen will ^^
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon Micha2k » 15.10.2010, 17:05

Welches Spiel ist es denn bei dir?

(Ein zweiter Router nach der FB hat übrigens auch nichts gebracht :D )
Micha2k
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 14.09.2010, 09:23

Re: Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266

Beitragvon loedi » 15.10.2010, 17:10

Hi,

bin Neu hier, deshalb Hallo an alle :zwinker:

Nach 2o Jahren Magenta habe ich nun auch den Anschluß bei Unitymedia gegönnt. Natürlich mit der FB 6360 :motz: . Irgendwie komme ich mir vor wie die
erweiterte ,unter realistischen Bedingungen durchgeführte Betaphase. Die permanenten Reboots, manchmal stündlich...dann wieder 5 bis 6x in der Stunde
trotz Update ist absoluter Irrsinn. Mir persönlich geht es dabei nicht um Speed sondern um eine vernünftige stabile Datenanbindung.

Anrufe bei UM verpuffen mit einem "virtuellen" Schulterzucken und den Hinweisen das man auf AVM angewiesen ist. :wut:

Ticket bei AVM endet kurz und bündig mit dem Hinweis:"Startet die FRITZ!Box bei der Internetnutzung wiederholt neu, handelt es sich um einen Fehler in der Firmware.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen.

Freundliche Grüße aus Berlin


Tolle Sache..wenn ich nicht noch meinen alten TCOM Anschluß hätte ,der mir derzeit Übergangsweise hilft, wäre die Kündigung für UM direkt wieder raus.

pffff...

MfG
Mathias
Bild
Benutzeravatar
loedi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 17:41
Wohnort: Neu-Anspach / Taunus

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste