- Anzeige -

FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krissi » 23.09.2010, 09:23

Hi,
kurze Frage an die Leute die vor kurzem die TelefonPlus Option bestellt haben:
Nach der Bestellung bekommt man von Unitymedia zwei Briefe. 1. Die Auftragsbestätigung und 2. Die Anmeldedaten für die FritzBox. Soweit so gut.
In dem Brief mit den Anmeldedaten ist nur die Rede von der FB 7170. War das allgemein bei euch auch so und ihr habt trotzdem die FB6360 bekommen oder war in euren Anmeldedaten nur von der FB 6360 die Rede?
Mit der Hotline habe ich ganz klar ausgemacht, dass ich die FB6360 will! Am Ende kommt aber der Techniker, liest die Informationen und will mir dann nur die FB7170 einrichten. (Die habe ich bereits von früher, 1&1)

Gruß,
Krissi
Zuletzt geändert von Krissi am 23.09.2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krallos » 23.09.2010, 09:43

Hallo,
der Brief mit den Zugangsdaten, ist jetzt ca 3Wochen her, war bei mir auch auf die Fritz!Box 7170 gemünzt. Die Auftragsbestätigung habe ich erst Anfang dieser Woche bekommen .. da war der Techniker schon lange da und hat mir die Fritz!Box 6360 (wollte ich auch unbedingt haben) installiert .. ich surf damit schon eine Weile.

Natürlich kannst Du, wenn der Techniker für die Terminvereinbarung anruft, diesen noch mal explizit drauf hinweisen, das er bitte eine Fritz!Box 6360 mitbringen möchte, weil Du das so mit Unitymedia vereinbart hast .. habe ich auchso gemacht.

Unitymedia hatte nämlich aus meiner Anfrage :pcfreak: , ob es mit einem 16MBit/s Anschluss und zubuchung der Telefon+ Option möglich sein die Fritz!Box 6360 zu bekommen, direkt einen Auftrag draus gemacht. Ich war dann ein wenig verwundert :kratz: , als der Techniker anrief und sagte: "Guten Tag, wir möchten im Auftrag von Unitymedia eine Telefon+ option installieren, wann passt es ihnen denn?"


Gruß Krallos
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 16777 kBit/s / 1128 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_premium_1_avm6360.bin
Krallos
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 20:20

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krissi » 23.09.2010, 11:08

Danke für die Antwort.
Das ist leider ein ewiges hin und her. Beim 1. Anruf meinte die Frau von Sub Unternehmen, dass sie nicht sagen könnte was der Techniker einbaut, es käme eben darauf an, was er gerade im Auto hat. (Hat sich aber herausgestellt, dass es das falsche Unternehmen war)
Beim 2. Anruf (1. Anruf beim richtigen Sub.) ging ein Mann dran, der sagte, dass sie nur noch FB6360 auf Lager hätten. Auf meine Nachfrage ob ich mich auf ihn verlassen könnte, hat er es bejaht.
3. Anruf (nachdem ich den Brief bekommen hatte). Wieder eine Frau, die genau die gleiche Antwort hatte, wie die erste Frau. Kommt darauf an was der Techniker dabei hätte.
Ich hoffe, dass der Techniker noch eine Auswahl hat, da ich früh am Mittag einen Termin habe.

Was denn nun? Auf was kann ich mich verlassen? Was machen, wenn der Techniker nur die alte Fb dabei hat?

Gruß,
Krissi
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krallos » 23.09.2010, 11:41

Krissi hat geschrieben:
.. Was denn nun? Auf was kann ich mich verlassen? Was machen, wenn der Techniker nur die alte Fb dabei hat?



Wenn Du bei der Terminvereinbarung explizit eine Fritz!Box 6360 geordert hast? Dann schicke ihn wieder nach Hause! :winken:

Ich war so dreisst dem Techniker zu sagen, das wenn er keine Fritz!Box 6360 für mich hat, dann brauch er auch nicht vorbei zukommen :nein: .. in etwas netteren Worten zwar verpackt, aber das war mein voller Ernst.
Und als die Jungs (es waren tatsächlich Zwei) bei mir vor der Türe standen, habe ich extra noch mal nachgefragt, ob sie denn auch wirklich eine Fritz!Box 6360 dabei hätten und ihnen dann erst Zugang gewährt.

Ich glaube da funktioniert die Kommunikation noch nicht so ganz.


Gruß Krallos
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 16777 kBit/s / 1128 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_premium_1_avm6360.bin
Krallos
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 20:20

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krissi » 23.09.2010, 11:43

Leider war ich bei der Terminvereinbarung nicht dabei, deswegen konnte ich da nicht mit denen reden. Aber bei der Bestellung bei Unitymedia habe ich es ganz klar gesagt. Schließlich steht auch auf ihrer Homepage, dass es zu TelefonPlus die 6360 gibt.:
http://www.unitymedia.de/faqs/18c1ce1c- ... 5e48435e7a

So langsam freue ich mich gar nicht mehr darauf. Ich werde jedenfalls, bevor ich sie hereinlasse, auch ganz explizit danach fragen. Sollten sie diese nicht dabei haben, tut es mir Leid, dann können sie aber gleich einen neuen Termin vereinbaren.

Gruß,
krissi

PS: Nachweisen kann ich leider nicht, dass ich die FB 6360 explizit bestellt habe, ging ja alles telefonisch...
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Dinniz » 23.09.2010, 13:02

Mein Gott .. ihr koennt auch alles kurz und klein reden.

Frag den Techniker wenn er da ist welche Box er installieren will.
Vor Ort kann man auch noch einiges klaeren.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krissi » 23.09.2010, 15:28

Werde ich machen ;) :D

Gruß,
Krissi
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon dgmx » 29.09.2010, 20:01

Falls es noch interessiert, ich habe 3Play 32.000 mit TelefonPlus heute installiert bekommen und keine 6360 erhalten. Sondern Motorola Modem + 7170.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360?? - Laut Daten FB7170 - Was denn nun?

Beitragvon Krissi » 30.09.2010, 15:07

Und falls das noch einen interessiert...
ich habe genauso 3play 32000 mit Telefon Plus und heute auf Nachfrage eine FB 6360 bekommen

Gruß,
Krissi
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste