- Anzeige -

Faxeinrichtung bei FritzBox 7170

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Faxeinrichtung bei FritzBox 7170

Beitragvon St.eVe » 22.09.2010, 12:09

Hallo,

ich komme nicht weiter. ich will auf eine der 3 nummern das fax der fritzbox einrichten und aber dann über kabel noch ein Telefon mit AB anschließen. FB soll also Fax über die nummer erkennen und per Mail versenden oder bei Telefonat einfach durchleiten.

Ich bekomm es aber leider einfach nicht. Ich check die einstellungen bei der FB einfach nicht. ggf kann mir jemand weiterhelfen oder nen how-to zeigen. Emailweiterleitung usw geht schon alles, aber das die faxe empfängt iwie nicht.


Vielen Dank für Eure Hilfe
St.eVe
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2010, 22:28

Beitragvon gibsonES335 » 22.09.2010, 12:56

Hi,
AVM hat auch hierzu ein gutes FAQ. Schon angeschaut? (AVM->Service).
St.eVe hat geschrieben:Emailweiterleitung usw geht schon alles, aber das die faxe empfängt iwie nicht.
Verstehe ich nicht so ganz. Mit der Emailweiterleitung hast du doch Zugriff auf die Faxe.
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Faxeinrichtung bei FritzBox 7170

Beitragvon albatros » 22.09.2010, 13:59

Das funktioniert so auch nicht. Die FritzBox hat keine Faxweiche im eigentlichen Sinn.

Du kannst eine Tel-Nr. auswählen, bei der das interne Fax den Anruf immer annimmt. Dann kann aber kein anderes Gerät den Anruf mehr annnehmen.

Wenn man keine Nummer auswählt, reagiert das interne Fax nur, wenn eine Rufumleitung auf einen internen AB eingerichtet ist.

Näheres hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15381.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170&weitere=weitere
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Faxeinrichtung bei FritzBox 7170

Beitragvon St.eVe » 22.09.2010, 14:21

dh für die antwort das faq usw von avm hab ich schon alles druchprobiert. Dh wenn ich das interne fax nutzen will kann ich dem nur eine komplett eigenst#ndige nummer geben sonst geht das nicht? dh kein anschluss an Telefon mit der nummer möglich?
St.eVe
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2010, 22:28


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste