- Anzeige -

Multimediadose genug platz zum tauschen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Multimediadose genug platz zum tauschen?

Beitragvon Micha2k » 22.09.2010, 20:08

Dinniz hat geschrieben:Telekomtechniker brauchst du eh nie Fragen ausser du kennst ihn zufällig :D

Oh, also wir hatten einen Telekomtechniker, damals, ums Jahr 2000 rum, als wir DSL bekommen haben, der mehrere Tage(!) bei uns war und alles konfiguriert hat - teilweise in seiner Freizeit. Wir hatten damals nämlich ein äußerst komplexes Netzwerk mit Windows NT 4 Server als Domänencontroller und solchen Späßen. Ihn hat es dann wohl selbst interessiert, denn der Anschluss an sich hat funktioniert, seine Arbeit wäre also getan gewesen.

(Es hat erstmal zwei Tage gedauert um rauszufinden, dass Windows NT 4 nativ kein DSL unterstützt... Irgendwann sind wir bei AVM Ken DSL gelandet, damit waren aber keine Portfreigaben möglich, die Client-Rechner konnten außerdem nur über ein Socks 5-Proxy ins Internet... Zum Schluss stand dann ein Router da, für den man damals noch 400 DM bezahlt hat und man ihn nur per Konsole oder Telnet konfigurieren konnte)

Also nichts gegen Telekomtechniker (wir kannten ihn vorher nicht... danach allerdings ziemlich gut :D )!
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 20:20

Das hört sich auch nicht so an als wärst du ein "normaler" Kunde gewesen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 22.09.2010, 20:57

Dinniz hat geschrieben:Gluecklich wird es eher dich machen weil viele Techniker dazu neigen dann wieder abzuhauen wenn er keinen Platz hat :super:

is auch richtig so,schliesslich steht in der regel auf dem zettel mit dem termin ja drauf das man freien zugang zur dose braucht.zumindest is es bei uns so.
ich hab das auch schon 2-3mal erlebt wo es garnicht ging.
ich sachmal bei ner enddose is es net so schlimm wie bei einer mit durchgang :kafffee: :pcfreak:
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Handerbetg » 22.09.2010, 23:03

Aber ist es nicht auch ein wenig ein hausgemachtes problem das der techniker teilweise stress bekommen muss, da die termine ja immer in einer gewissen zeitspanne liegen und wenn der erste termin aus irgendeinem grund sehr lange dauert, dann soll er trotzdem noch alle schaffen, oder nicht? Mein techniker sollte zwischen 12 und 17 uhr kommen, das klingt für mich als wenn in dieser zeitspanne einige termine liegen, oder?
Handerbetg
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 23.09.2010, 00:26

Natuerlich stehen Techniker immer unter Zeitdruck.
Deswegen ist es auch fuer den TK sehr angenehm wenn alles sofort zugaenglich ist.
Dies fuehrt wiederrum dazu dass dieser dann auch mal etwas mehr macht als er muesste.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Handerbetg » 23.09.2010, 08:58

Ich wollte damit auch nur sagen das man pech haben kann wenn der termin vor einem sehr lang gedauert hat, warum auch immer, dann versucht der techniker halt bei einem selber die zeit wieder rein zu holen ohne das man was dafür kann.

Ich bin ja schon zufrieden wenn es dann läuft, nicht das es noch heißt dass es hier gar nicht möglich ist oder so. Soll es ja geben....
Handerbetg
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 23.09.2010, 09:04

Tja wegen der SNR Problematik der Box hatte ich 3 Tage nen Techniker zu Gast, nu duzen wir uns auch ...
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 24.09.2010, 17:29

klar ists [zensiert] wenn ein techniker aus dem zeitplan kommt.
aber dann lieber dadurch das es länger dauert die HVA umzubauen,als das der kunde es schuld ist,nur weil er seinen schrank net wegschiebt,oder sich nicht vernünftig informiert.
der kunde hat zudem nicht das recht bzw den anspruch zu entscheiden wielange der techniker zur verfügung stehen muss.

bestes beispiel ist ja das ich am montag nen kunden um 8uhr hatte bei dem ich tatsächlich bis 12:30 war.
und das NUR weil er es nicht für nötig gehalten hat sich das alles vorher mal durchzulesen oder zu informieren.hat erstmal ne stunde gebraucht ihm zu erklären das es nicht über die telekom dosen läuft.
dazu kommt das er dachte das wir PC's reparieren(!)
also leute lest euch vorher mal durch was man bestellt damit man auch weiss was kommt
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 24.09.2010, 20:09

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:bestes beispiel ist ja das ich am montag nen kunden um 8uhr hatte bei dem ich tatsächlich bis 12:30 war.

und was passiert dann mit den anderen Kunden die auch das Zeitfenster 8-12 Uhr haben? Wie viele Kunden bekommt ein Techniker eigentlich da so rein gestopft?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Handerbetg » 24.09.2010, 21:18

Die anderen warten dann vergeblich, so wie ich :-)
Handerbetg
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz