- Anzeige -

Wie lange?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie lange?

Beitragvon Janick » 16.09.2010, 18:59

Hallo.
Ich habe mir 64.000 Bestellt.
Nun meinte die Frau am Telefon die Techniker melden sich bei mir. Dieses war vor 2 Wochen.
Weiß jemand wie lange die Umstellung dauert?
Grüße
Janick
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Wie lange?

Beitragvon ernstdo » 16.09.2010, 19:15

Wenn Dein Auftrag im Onlinebereich auf Disposition kannst Du noch mal die Hotline anrufen und nach der Telefonnummer des Sub fragen der es installieren soll und selbst dort anrufen.
Bekommst Du von der Hotline keine Auskunft kannst Du es mal über Twitter versuchen.
http://twitter.com/unitymedia
Hat mir geholfen, die waren auskunftsfreudiger.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Wie lange?

Beitragvon MrGenius » 16.09.2010, 23:14

Bei mir dauerte es von der Online-Bestellung bis zur Schaltung inklusive Technikerbesuch, knapp 8 oder 9 Tage.
MrGenius
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2010, 20:08

Re: Wie lange?

Beitragvon schmittmann » 17.09.2010, 06:23

Ich laufe dem 64er-Upgrade jetzt seit 17 Tagen hinterher. Seit 7 Tagen steht der Auftrag auf Disposition. Bisher hat UM immer sehr viel schneller reagiert, meist 1-3 Werktage.
Aufgrund der FB6360-Problematik bin ich momentan im Passiv-Modus, was das nachfassen bei UM angeht.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Wie lange?

Beitragvon Lodin_Erikson » 17.09.2010, 12:28

3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lange?

Beitragvon SpaceRat » 18.09.2010, 13:01

Also ich habe am 28.6. bestellt (1play 64000), am 30.6. wurde im Keller soweit alles gebastelt, aber der Monteur hatte kein Docsis 3.0-Kabelmodem mit (Ich war der erste mit Docsis 3.0 hier :) ), also kam er am 1.7. nochmal.

Also drei Tage, wobei man den 28.6. eigentlich nicht mitzählen kann, hätte ich zu einer früheren Uhrzeit bestellt, hätte ich den Montagetermin nämlich entsprechend auch einen Tag eher vereinbaren können. Und da die Monteure inzwischen Docsis 3.0-Modems dabei haben sollten, wären heute auch keine zwei Termine mehr nötig gewesen, also mit etwas Glück geht es von heute auf morgen.

Ach ja: Anscheinend schaltet UM grundsätzlich bei Docsis 3.0 erstmal nur den halben Upstream und den vollen erst, wenn man meckert. Jedenfalls bin ich offensichtlich nicht der einzige hier im Forum, der zuerst nur 2,5 MBit/s bekommen hat. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, daß da Absicht hinter steckt.

Die Pressemitteilung, daß es hier Docis 3.0 gibt, kam übrigens erst am 2.9.:
02.09.2010 Unitymedia bringt „Fiber Power“ nach Stolberg, Eschweiler und Umgebung: Internet mit bis zu 128 Mbit/s
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 73 Gäste