- Anzeige -

Telefon plus - Wie funktioniert das eigentlich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon plus - Wie funktioniert das eigentlich?

Beitragvon SpaceRat » 30.09.2010, 20:29

Krissi hat geschrieben:Weil wenn jemand anruft, zeigt die Basis (das Telefon an der FB) alles wie immer an. Die restlichen, per DECT angeschlossenen Telefone zeigen auf einmal eine ganz andere Schrift und dann die Nummer VOIP Nummer des Anrufers.
Das ist soweit normal?

Äh ... die Fritz!Box ist selber eine Basis ... es wäre überhaupt nicht nötig, irgendeine der alten Basen mit der Fritz!Box zu verbinden. Alle Schnurlosapparate einfach bei der Fritz!Box anmelden, egal ob sie vorher zu einer Basis gehörten oder reines Handteil waren ...

Krissi hat geschrieben:Denn wenn mich jetzt einer anruft und keiner dran geht, Anruf in Abwesenheit, dann blinken wie immer alle Telefone. Leider ist es jetzt som dass ich es bei jedem einzeln "anschauen" muss, damit das Blinken verschwindet. Früher hat es gereicht wenn man es bei einem "angeschaut" hat.

Ich würde sagen: Kein Bug, sondern ein Feature.

Das ist eine der ganz wenigen Macken an meiner Siemens-Basis, daß ich nicht nachsehen kann, wer für mich angerufen hat, ohne daß dann auch die Anrufe meiner Frau an ihrem Apparat auf "alt" gesetzt werden. Ich muß ihr also jedes Mal sagen, wer für sie angerufen hat, wenn ich vorher mal nach meinen Anrufen geguckt habe.
Von daher wäre mir das von Dir beschriebene Verhalten lieber.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Krissi » 30.09.2010, 20:35

Das mit der Basis hat der Techniker gemacht, ich denke der wusste (hoffentlich :D) was er tat. Es stört mich jedoch auch nicht.

Zu dem Bug bzw. Feature: Wollen wir tauschen? :D Ich habe aber leider noch den Bug, wenn ich wirklich nachschauen will wer angerufen hat, steht da zwar ganz nett beispielsweise "1" sobald ich auf "ok" drücke, komme ich in das Menü des Telefons und habe keine Ahnung wer mich angerufen hat... was solls...

Danke für deine Antwort
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Judgemen » 01.10.2010, 14:34

Krissi hat geschrieben: Ich habe aber leider noch den Bug, wenn ich wirklich nachschauen will wer angerufen hat, steht da zwar ganz nett beispielsweise "1" sobald ich auf "ok" drücke, komme ich in das Menü des Telefons und habe keine Ahnung wer mich angerufen hat... was solls...

Danke für deine Antwort

Du darfst bei einem Siemens Gigaset auch nicht auf OK drücken sondern auf den kleinen Briefumschlag (i.d.R. Taste rechts oben am Steuerkreuz), dann zeigt er die die Anrufe....
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon Krissi » 01.10.2010, 16:02

Du darfst bei einem Siemens Gigaset auch nicht auf OK drücken sondern auf den kleinen Briefumschlag (i.d.R. Taste rechts oben am Steuerkreuz), dann zeigt er die die Anrufe...

Damit hast du im Prinzip recht. Um überhaupt zu den Anrufen zu kommen drückt man auf den Briefumschlag. Nachdem man aber in diesem Menü ist muss man auf ok drücken. Das funktioniert aber seit neustem mit der Taste 3. Langsam beginne ich es zu verstehen :D
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Krissi » 07.10.2010, 20:51

Ich habe noch ein paar Fragen an euch:
Wie muss ich das genau einstellen? Soll ich die Basisstation des Telefons welche sich am FON1 befindet auch so anmelden? Wenn ich nur die Basis anmelde klingelt auch nur die Basis, das zugehörige Telefon nicht. Das ist leider warum auch immer ohne Basis bis ich es als DECT einbinde. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein oder? Wie schaffe ich es, das Basis samt Telefon anzumelden und darauf dann die restlichen DECT Telefone.
Außerdem schaffe ich es nicht den in die Telefon integrierten (also nicht den der FritzBox) Anrufbeantworter einzuschalten? Das rote Licht ist zwar an, aber er nimmt absolut nichts auf bzw. springt gar nicht nicht erst an?!?!

Gruß,
Krissi
Krissi
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz