- Anzeige -

FritzBox 7170 Problem und Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox 7170 Problem und Fragen

Beitragvon hioryi » 14.09.2010, 12:39

Habe seit paar Tagen die 7170 bekommen. Habe ein Analoges und ein Isdn Phone angeschlossen eine 20.000er Line und mein Rechner per Kabel angeschlossen, Wlan ist deaktiviert.

So 2-3 Täglich, ab und zu auch öfters wenn ich normal am surfen bin kommt die Meldung "Server nicht erreichbar" Ich kann keine Websites mehr ansteuern. auch komm ich nicht mehr auf den Router mit http://192.168.178.1/.
Ab und an reicht es 5 mins zu warten, dann gehts wieder, oder einen Neustart der Fritzbox zu machen. Das Kabel Modem bleibt Online und zeigt mir keine Fehler auf.

Da mich das ganze total verrückt macht, wollte ich gerne wissen was ich dagegen machen kann. Die Box wurde gestern schon einmal ausgetauscht, problem besteht weiterhin.
Habe auch gelesen das man der Box eine Feste Ip vergeben kann, da ich mich mitsowas überhaupt nicht auskenne wollte ich gerne wissen welche IP ich dann dort und am PC am besten eintragen soll. Muss ich dann in meiner Firewall auch eine IP Range eintragen?

Vielen Dank schon für Hilfreiche Antworten
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: FritzBox 7170 Problem und Fragen

Beitragvon Deep » 15.09.2010, 14:23

Ein Blick in das ausführliche Handbuch wird helfen!
Deep
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2010, 10:40
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste