- Anzeige -

Verbindungsprobleme nur bei Spielen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsprobleme nur bei Spielen

Beitragvon lukas29 » 30.06.2007, 15:28

Hallo,ich bin ISH Kunde und besitze das Modem Motorola SVB5120E. Mein Problem sieht folgendermassen aus: wenn ich am surfen bin ist alles kein Problem (download und upload ok) wenn ich jedoch online zocken möchte wird meine Serververbindung unterbrochen.Bei BF2 fliege ich automatisch nach ca.5 Minuten vom Server und bei CS entstehen Lags die das Spielen kaum möglich machen.Wie gesagt die Internetverbindung scheint in Ordnung zu sein.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
lukas29
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2007, 15:25
Wohnort: Dortmund

Beitragvon blitziii » 01.07.2007, 18:49

Hast du vielleicht auch Probleme mit Packet Loss? In diesem Thread haben wir darüber geschrieben: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=1267

Wenn du mir deine IP per Private Message schickst, kann ich mal gucken, ob du auch unter starkem Loss leidest.
blitziii
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2007, 20:38

Beitragvon Maddis » 01.07.2007, 22:19

@ lukas29: Um den möglichen Paket Loss selber festzustellen "ping" einfach
mal eine Zeit lang bzw. auch während des online Zockens eine IP.

Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen, Enter drücken -> im sich öffnenden
Fenster "ping -t unitymedia.de" eintippen, Enter drücken. Durch die Option
"-t" wird ein fortlaufender Ping ausgesendet. Eine Ping-Statistik erhälst du
indem du im Fenster "Strg + c" drückst.

Laufen während des online Zockens noch weitere Internetanwendungen, nutzt
du den Internetanschluss alleine bzw. gehst du über einen Router online?

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste