- Anzeige -

CLIP gestört

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: CLIP gestört

Beitragvon Mama Africa » 29.12.2007, 13:46

Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa
Mama Africa
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 29.12.2007, 15:14

Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte?

Nein, das geht nicht. Selbst wenn du ein Kabelmodem kaufen würdest, würdest du damit nicht ins Internet kommen (und auch nicht Telefonieren können), weil das Modem ja eine andere HFC-Mac hat, die nicht deinem Kundenkonto zugeordnet ist und somit nicht freigeschaltet ist.
Und "ummelden" geht nicht, da keine Modems von Fremdherstellern zugelassen sind.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DJCoci » 01.01.2008, 11:15

Mama Africa hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa

Ich weiß wirklich nicht wo das Poblem liegt. Rufen Sie bei der Netzwerkstelle in Kerpen an. Mir wurde dort auch geholfen.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 01.01.2008, 18:41

DJCoci hat geschrieben:
Mama Africa hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa

Ich weiß wirklich nicht wo das Poblem liegt. Rufen Sie bei der Netzwerkstelle in Kerpen an. Mir wurde dort auch geholfen.

Hey DJCoci, dann gib doch mal ne Telefonnumemr wo du angerufen hast..!
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Mama Africa » 02.01.2008, 21:49

Ja vielleicht können Sie mir die Nummer hier posten oder evtl per PM schicken. Ich wäre sehr dankbar.

Lieben Gruss, Mama Africa :smile:
Mama Africa
Kabelneuling

Beitragvon DJCoci » 03.01.2008, 22:12

Da ich mir damalig selber die Festnetznummer durch einiges recherchieren im Internet herausgesucht habe und ich nicht weiß ob es gewünscht ist hier Festnetznummern zu verbreiten, möchte ich dies auch so nicht publik machen.
Am besten rufen Sie die Hotline an und bitten dann um die Rufnummer der Netzwerkstelle in Kerpen. Da ich selber keine 0180er Rufnummern anwähle, aus Kostengründen, habe ich mir die Festnetznummer durch das Internet herausgesucht.
Am besten Sie geben in einer Suchmaschine "Netzwerkstelle Kerpen" ein. Die Strasse lautet, wie soll es auch anders sein, Michael-Schumacher-Straße 1. Über das Telefonbuch ist dort leider nichts zu finden.

Ich danke für Ihr Verständnis.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon legent » 08.01.2008, 15:37

Es funktioniert endlich !
Nach ca. 6 Monaten hat Unitymedia Clip receive an meinem Anschluß zum Laufen gebracht.
Letztendlich war es ein Konfigurationsfehler bei Unity, kein Software/Modem Problem.
Nachdem ich zig mal verteilt über die letzten Monate bei der Hotline angerufen hatte und mir die Mitarbeiterin jedesmal versicherte "jetzt geht es", bin ich beim vorletzten Anruf zu einem Telefontechniker durchgestellt worden, der innerhalb meines Setups keine Einträge sah. Zitat: "Da ist ja alles schwarz, da kann ich nix machen, das ist eine kaufmännische Sache" und verband mich weiter, diesmal an die kaufmännische Abteilung in Marburg. Dort änderte dann eine Mitarbeiterin etwas an meinen Daten und meinte "jetzt sei die Telefon Funktionalität richtig eingerichtet".
Nach 4 Tagen war in meinem Kundenbereich der Bearbeitungstatus der Telefonänderung verschwunden, aber trotzdem funktionierte Clip receive immer noch nicht.
Um vor dem jetzt folgenden Donnerwetter Anruf bei Unity sicher zu sein, probierte ich mein Telefon an einem anderen Unity Anschluß aus und dort wurde die eingehende Rufnummer brav angezeigt. Also, Telefon in Ordnung, es liegt definitiv an meinem Anschluß.
Nun rief ich wieder bei Unity an und dort sagte mir die Mitarbeiterin, "manchmal nimmt das System die Änderung nicht" und sie würde die Einstellung löschen und neu eingeben, dann sollte es funktionieren.
Dies hatte ich ja nun schon einige Male gehört und war doch sehr ungläubig über den Erfolg.

Aber tatsächlich ! Die eingehende Rufnummer wird nun angezeigt. Sowohl ein analoges Siemens Gigaset, wie auch die FritzBox (dahinter hängt meine Gigaset ISDN Telefonanalge) zeigen jetzt die eingehende Rufnummer an.

Fazit, obwohl die Hotline über Monate versicherte, "ja in ihrem Account ist Clip receive eingeschaltet, das sehe ich", wurde die Rufnummer nicht übermittelt, weil an einer anderen Stelle in meinen Daten bei Unity etwas fehlkonfiguriert war.

Vielleicht hilft diese Info all jenen, die immer noch auf eine neue Software warten (an der es anscheinend aber gar nicht liegt).

-Sven
legent
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 08.01.2008, 20:47

na da bleibt einem wohl nix anderes als die hotlien weiter zu nerven - da besteht ja dann noch hoffnung :traurig: ...
mal sehen - jedenfalls danke für die infos!
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 08.01.2008, 23:25

Naja, der Unterschied wird wohl sein:
- Wenn es mit keinem Gerät (welche auch an anderen UM Anschlüssen erfolgreich getestet wurden) funktioniert, wird es wohl ein Problem bei UM sein.
- Wenn es mit einem Gerät geht, mit dem anderen aber nicht was auch immer wieder vorkommt, liegt das ziemlich sicher am Modem...
Moses
Moderator

Beitragvon PAPA » 08.01.2008, 23:48

Naja, nu hab ich hier leider nicht zufällig 2-3 analoge Telefone rumliegen... :confused:
Und wie schon berichtet war ja n Techniker bei mir - nur eben leider ohne Testtelefon... - schöne Pleite.
Die Störungsmeldung steht jetzt seit 20.12 bei UM auf "in Bearbeitung" - und das wars?
PAPA
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz