- Anzeige -

Modemwerte in Ordnung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modemwerte in Ordnung?

Beitragvon bertreuer » 29.06.2007, 13:41

Hallo,

nachdem heute die Installation geklappt hat und mehrere Verstärker ausgetauscht wurden, funktioniert nun das Unitymedia 3Play 6000 gut.

Im Downstream erreiche ich so ca. 780 kb/s, im Upstream ca. 78 kb/s.

Im Modem stehen folgende Werte:

Code: Alles auswählen
Downstream     Value
Frequency    618000000 Hz
Signal to Noise Ratio    33 dB
Downstream Modulation    QAM256
Network Access Control Object    ON
Power Level    1 dBmV 

Upstream    Value
Channel ID    8
Frequency    58000000 Hz
Ranging Service ID    5720
Symbol Rate    2.560 Msym/s
Power Level    44 dBmV
Upstream Modulation    [3] QPSK
[2] 16QAM


Nun würde ich gerne wissen, ob diese Werte gut sind, so dass also für die 6000er Leitung noch genügend Restkapazität im Kabel steckt und man evtl. später mal überlegen könnte, einen 16.000er Anschluss zu bestellen.

Danke und Gruß,

bertreuer
bertreuer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 10:25
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon NetGear » 29.06.2007, 15:01

Im Gebiet von UM ist überall 16 mbit verfügbar. nach dem Messwert kannst du nicht gehen. Deine Modem ist provisioniert auf 6 mbit. also wird es dir nie mehr anzeigen! da das Modem mehr nicht zulässt!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste