- Anzeige -

Internet will einfach nicht funktionieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon julianfuerderer » 08.09.2010, 11:54

Hallo,

ich versuche seit 2 Tage verzweifelt das Internet zum laufen zu bringen.
Ich habe die Hardware (Scientific-Atlanta Cable Modem) vor zwei Tage bekommen und alles so angeschlossen,
wie es auf der Zeichnung im Handbuch abgebildet ist......

Ich habe 1Play Internet.....muss ich einen Router irgendwie dazwischenschalten ?

Die LED´s:
DS blinkt, nach ca. 10 minuten bleibt DS-LED stehen.....
Dann blinkt US, kommt aber nie zum Ende mit der Blinkerei....
Und irgendwann beginnt dann wieder DS mit der Blinkerei.....

Ich habe bei UM angerufen, und die meinten bloß, dass da nen Techniker kommen müßte.....

Mein Vormieter hatte auch Unitymedia, und ich dachte das würde dann ein wenig unkomplizierter gehen....

Hat jemand eine Idee ?

Grüße,
Julian
julianfuerderer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 11:46

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon tousc » 08.09.2010, 12:22

julianfuerderer hat geschrieben:...
Ich habe bei UM angerufen, und die meinten bloß, dass da nen Techniker kommen müßte.....
...

Hi,

was heisst denn hier "die meinten bloß"? Kunde bekommt's allein nicht hin, also muss ein Techniker rauskommen. Techniker kommt und nachher läuft alles.

Wo ist das Problem? Willst Du keinen Techniker haben?

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon julianfuerderer » 08.09.2010, 12:36

Doch, klar will ich das es funktioniert ;-)

Die Sache ist halt die, das ich alles korrekt nach Anleitung gemacht habe, und es nicht funktioniert.
julianfuerderer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 11:46

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon dg1qkt » 08.09.2010, 12:45

Deswegen kommt ja auch der Techniker ;)
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon oxygen » 08.09.2010, 12:51

Das Modem ist nicht provisioniert, d.h. nicht freigeschaltet.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon julianfuerderer » 08.09.2010, 12:54

Das Modem ist nicht freigeschaltet ?
Muss der Techniker das freischalten ?

Aber wieso wird einem dann gesagt, dass Internet klappt, wenn mans nach Anleitung macht ?
julianfuerderer
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 11:46

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon Grothesk » 08.09.2010, 12:59

Weil es in 99% der Fälle klappt.
Du gehörst offenbar nicht dazu.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet will einfach nicht funktionieren

Beitragvon Lodin_Erikson » 08.09.2010, 14:58

Ich zitiere mich mal selber :

(...)
Du hast die Geräte wohl zugeschickt bekommen. Vermutlich ist daher Dein Modem noch gar nicht freigeschaltet, da UM auf die Bestätigung der Auslieferung wartet. Das war zumindest bei mir so. Da hat bei mir auch kein mehrfaches anrufen bei der Hotline geholfen, es hat trotzdem 5 Werktage gedauert. Bei anderen Usern hat allerdings ein Anruf geholfen. Das übliche Hotline-Glückspiel... :wand:
(...)


VG,
Lodin
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media und 11 Gäste