- Anzeige -

Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

Beitragvon mg2388 » 07.09.2010, 15:22

Hallo,

ich habe ziemlich wenig Ahnung von der Technik, würde aber gerne die schnellste Übertragung haben, die mit meinen Vorraussetzungen zu erreichen ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Vorraussetzungen:

- unitymedia 16.000
- Laptop mit Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
- Motorola SBV5121E
- Netgear WGR614, 54 mbps

Bringt mir denn der Kauf eines neuen WLan Routers mehr Geschwindigkeit? Was könnt ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus
mg2388
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2010, 14:45

Re: Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

Beitragvon oxygen » 07.09.2010, 16:01

Für 16 mbit reicht ein normaler Wireless Adapter nach dem 802.11g standard aus. Allerdings solltest du einen Kanal auswählen der nicht von Nachbarn genutzt wird und möglichst auch noch Abstand zu anderen genutzten Kanälen hat.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Wie bekomme ich die schnellste Verbindung?

Beitragvon Grothesk » 07.09.2010, 16:50

Die grundlegenden Überlegungen aus diesem Thread treffen auch für Netgear (und jeden anderen WLAN-Router im G-Standard) zu:

viewtopic.php?f=53&t=11118
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste