- Anzeige -

Verbindungsprobleme im ehemaligen IESY Netz

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsprobleme im ehemaligen IESY Netz

Beitragvon Ripperchen » 25.06.2007, 11:29

Hallo,
ich war bei IESY und jetzt unitymedia (Raum Gießen, Linden) und verfüge über einen triple play Anschluss mit einer 16 Mbit Internetleitung, die jezt seit fast einem Jahr problemlos funktionierte (zu Beginn mit 6 Mbit). Seit letztem Freitag habe ich jedoch immer wieder Aussetzer und temporär keine Internetverbindung (ab und zu klappts gleich beim 2. oder 3. Mal, manchmal auch erst nach 10 Minuten) zu Websiten, wobei jedoch beispielsweise ICQ Verbindung weiterhin funktioniert. Überhaupt nicht verbinden kann ich zu dem Spiel Lord of the rings online (war vorher möglich, klappt auch weiterhin wenn ich es über das Telekom DSL Netz mache, ist also grundsätzlich erreichbar). Die dazugehörige website http://www.lotro-europe.com kann ich öffnen, sie ist jedoch langsam. Ein Pingbefehl zu dieser website scheitert an Zeitüberschreitung, auch tracert bricht immer an derselben Stelle ab:

Routenverfolgung zu http://www.lotro-europe.com [62.25.96.160] über maximal 30 Abschni
tte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 6 ms 6 ms 7 ms 10.126.224.1
3 7 ms 7 ms 6 ms cable-129-113.iesy.net [81.210.129.113]
4 7 ms 7 ms 6 ms cable-129-246.iesy.net [81.210.129.246]
5 8 ms 8 ms 7 ms ae0-217.fra40.ip.tiscali.net [213.200.86.61]
6 7 ms 9 ms 8 ms so-6-1-0.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.14]
7 14 ms 8 ms 7 ms 213.200.64.54
8 22 ms 22 ms 22 ms sl-bb20-par-14-0.sprintlink.net [213.206.129.65]

9 25 ms 22 ms 24 ms sl-bb23-lon-13-0.sprintlink.net [213.206.129.85]

10 23 ms 22 ms 24 ms sl-gw23-lon-15-0.sprintlink.net [213.206.128.63]

11 23 ms 23 ms 24 ms sle-energ8-2-0.sprintlink.net [82.195.189.26]
12 28 ms 29 ms 28 ms v7.hnr-1.ewfd.as5388.net [195.92.201.243]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Könnt ihr die Seite erreichen und hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Softwareproblem auf meinen Rechnern kann ich ausschließen, da alle unter denselben Problemen leiden, Routerkonfiguration habe ich in den letzten 2 Monaten nicht angefasst. Restart alle Geräte brachte auch keine Abhilfe.

Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.
Ripperchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 11:16

Beitragvon Maddis » 25.06.2007, 13:44

Hi Ripperchen,

dein Problem hört sich an wie das aus dem Thread
"Ish Cable - Packet Loss seit Ende letzter Woche?":
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=1267

Auf http://www.lotro-europe.com kann ich surfen, aber ein tracert auf die genannte
IP verläuft ins Leere. Liegt an der IP / Seite / Server, weil auch die IP nicht
gepingt werden kann.

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Ripperchen » 25.06.2007, 19:30

Problem hat sich erledigt, lag nicht an unitymedia sondern an einem merkwürdigen Router Defekt, nach Austausch gegen einen anderen Router war das Problem behoben.
Ripperchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 11:16

Beitragvon Moses » 26.06.2007, 00:07

das ein Ping nicht "durchkommt" muss auch nicht unbedingt bedeuten, dass es ein Verbindungsproblem gibt... es gibt viele Rechner im Internet, die Pings ignorieren.
Oder auch Router, die ICMP Pakete (also auch Pings) einfach verwerfen usw.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste