- Anzeige -

AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

Beitragvon smeagol4388 » 10.09.2010, 08:29

Ich frage mich auch wieso das immer solange dauert. fritzbox 6360 anschliessen hat bei mir auch 1,5 std gedauert. und er mußte keine kabel verlegen. auch keine dose setzen oder was am verstärker machen. er hat nur die fritzbox eingestöpselt und 1,5 std rumgemacht. das muß doch auch einfacher gehen. das kostet UM doch auch immer einen haufen geld für jeden pups jemanden vorbeizuschicken. wird nicht einfach die MAC adresse des modems freigeschaltet? dann bräcuhten sie doch nur die hardware schicken. ich schliesse das modem an, rufe UM an, die schalten die MAC frei und alles ist gut. So würde ich das machen.
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TobyMS » 10.09.2010, 08:49

smeagol4388 hat geschrieben:Ich frage mich auch wieso das immer solange dauert. fritzbox 6360 anschliessen hat bei mir auch 1,5 std gedauert. und er mußte keine kabel verlegen. auch keine dose setzen oder was am verstärker machen. er hat nur die fritzbox eingestöpselt und 1,5 std rumgemacht. das muß doch auch einfacher gehen. das kostet UM doch auch immer einen haufen geld für jeden pups jemanden vorbeizuschicken. wird nicht einfach die MAC adresse des modems freigeschaltet? dann bräcuhten sie doch nur die hardware schicken. ich schliesse das modem an, rufe UM an, die schalten die MAC frei und alles ist gut. So würde ich das machen.

Das frage ich mich auch.... Die Nummer hatte ich in der letzten Woche genau 3 x.
Warum also nicht per Post, selber anschließen und meinetwegen eine kostenlose Freischalthotline via Handy. Oder noch besser: Via der bei UM gespeicherten Handynummer einen Freischaltcode per SMS senden, fertig.
TobyMS
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 10.09.2010, 08:57

Was ist eigentlich los mit Euch??? UM kriegt nach mittlerweile 4 Monaten noch immer keinen Bugfix für die HD-Box auf die Reihe und wenn Ihr bei
AVM mal 3 oder 4 Wochen warten müsst, geht Ihr gleich auf die Barrikaden. Also mal ehrlich, ich finde diese Verhalten lächerlich. Seit 3 Tagen die
6360 haben und nach einem sofortigen Update schreien, ne is klar.
Vllt wäre es sinnvoll sich und vorallem die Arbeit die mit der Analyse eines noch unbekannten Fehlers zusammen hängt, mal zu hinterfragen.
Denn mal eben ist nicht bei sowas. Geht mal davon aus, das die schon die neue Firmware haben, aber diese muss erstmal intern getest werden, sprich:
-funktioniert mit der neuen Firmware noch alles wie es soll
-ist der Fehler wirklich behoben
-sind keinen neuen Fehler dadurch entstanden
und solche Tests und Analysen benötigen nun mal Zeit, so einfach ist das.
Also ich für mich persönlich, ich warte lieber was länger und bekomme eine super laufendes Update, wie eines was neue Fehler verursacht, nur weil es
zu früh released worden ist (und davon mal ab wir sprechen hier ja nicht von 4 Monaten wie bei UM und der HD-Box ;) ),
denn dann ist das gejanke bei Euch auch wieder groß, weil irgendwas anderes wieder nicht läuft.
Man, man, Gedult ist echt eine Tugend.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MrGenius » 10.09.2010, 09:10

Eribion hat geschrieben:Was ist eigentlich los mit Euch??? UM kriegt nach mittlerweile 4 Monaten noch immer keinen Bugfix für die HD-Box auf die Reihe und wenn Ihr bei
AVM mal 3 oder 4 Wochen warten müsst, geht Ihr gleich auf die Barrikaden. Also mal ehrlich, ich finde diese Verhalten lächerlich. Seit 3 Tagen die
6360 haben und nach einem sofortigen Update schreien, ne is klar.
Vllt wäre es sinnvoll sich und vorallem die Arbeit die mit der Analyse eines noch unbekannten Fehlers zusammen hängt, mal zu hinterfragen.
Denn mal eben ist nicht bei sowas. Geht mal davon aus, das die schon die neue Firmware haben, aber diese muss erstmal intern getest werden, sprich:
-funktioniert mit der neuen Firmware noch alles wie es soll
-ist der Fehler wirklich behoben
-sind keinen neuen Fehler dadurch entstanden
und solche Tests und Analysen benötigen nun mal Zeit, so einfach ist das.
Also ich für mich persönlich, ich warte lieber was länger und bekomme eine super laufendes Update, wie eines was neue Fehler verursacht, nur weil es
zu früh released worden ist (und davon mal ab wir sprechen hier ja nicht von 4 Monaten wie bei UM und der HD-Box ;) ),
denn dann ist das gejanke bei Euch auch wieder groß, weil irgendwas anderes wieder nicht läuft.
Man, man, Gedult ist echt eine Tugend.

Ich habe das Gerät seit über 2 Wochen und UM/AVM haben immer wieder versucht den Fehler auf mich zu schieben.
Deine Argumente zum Testen der neuen Firmware sind zwar in Ordnung, allerdings musst du bedenken, dass solch ein Gerät bereits VOR DEM VERKAUF hätte bis ins kleinste Detail getestet werden müssen. Stattdessen passiert das hier erst, nachdem die User anfangen sich zu beschweren und das Gerät wurde einfach auf den Markt geschmissen... Hauptsache Geld in die Kassen :wand:
Dass auf kurz oder lang bei solchen Dingen ein erheblicher Imageschaden entsteht, bedenkt man dabei wohl nicht.

Ich für meinen Teil, habe für mein Leben bereits mit D-Link abgeschlossen. Und AVM steht kurz davor, ebenfalls auf die Liste zu kommen.
Da besorg ich mir lieber ein Docsis3-Modem und benutze meinen Homeserver mit Ubuntu als Router.

P.s.
Eine Gutschrift, aufgrund des schlichtweg nicht benutzbaren Anschlusses gibt es ebenfalls nicht. Also brauch sich keiner zu Wundern, dass hier immer lauter geschrien wird.
MrGenius
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 10.09.2010, 09:18

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe aktuell quasi kein Internet,
10-15 min Surfen oder Download, 5 Minuten auf resync warten usw.
ich spiel gerne Versuchskaninchen für den Betatest oder sie sollen mir nen Modem geben aber ich hätt schon gern wieder Internet.
Wenn einer allein an der Box hängt mags noch gehen, aber mit 2 oder mehr Personen gleichzeitig geht nix mehr.
Bild
dg1qkt

Beitragvon smeagol4388 » 10.09.2010, 09:21

ja und telfon hast du quasi auch nicht:-) nervt schon ein bisschen das ganze.
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dg1qkt » 10.09.2010, 09:25

Ja der Dialog gestern war cool, Meine bessere hälfte zu mir:
"Schatz machst du bitte den Rechner und das Iphone aus, ich wollte eben telefonieren."

Ich mein WTF??????????? :motz:
Bild
dg1qkt

Beitragvon tommysg » 10.09.2010, 09:26

Hallo zusammen
Habe gerade follgende Mail von AVM erhalten:
Guten Tag Herr xxxxxx

wir konnten die Ursache ausfindig machen. Startet die FRITZ!Box unter Last
wiederholt neu, handelt es sich um einen Fehler in der Firmware.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in
einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten
Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxxx (AVM Support)

Das läßt hoffen
Gruß Tommy
Zuletzt geändert von tommysg am 10.09.2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
tommysg
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 10.09.2010, 09:29

Standard Antwort, scroll mal hoch, hatten schon ein paar Leute.
Bild
dg1qkt

Beitragvon Schurke1972 » 10.09.2010, 09:41

Hallo zusammen, auch ich bin besitzer eben jener Box und auch etwas geplagt mit den Abbrüchen... ABER heute morgen habe ich zumindest bei mir etwas herausgefunden !
Die Box schmierte bei mir ab wenn ich unter Windows7 64Bit Folgende Programme beim Rechnerstart automatisch öffnete : Windows Mail, MNS, ICQ, Skype, TS3 und Firefox (da ca. 10 Tab Fenster).
Mit AVM stehe ich auch in Kontakt (wegen der Box, die dabei dann die Verbindung verliert) deswegen Bin ich etwas am Testen. Heute morgen habe ich dem Autostart einmal anstatt des Firefoxbrowsers den Opera 10.61 (auch alle 10 Tabfenster wie im Firefox) in die Autostartroutine gelegt und siehe da KEIN ABBRUCH :hirnbump: , selbst nachdem der Opera auf die Version 10.62 sich updaten ließ inclusive Neustart aller Fenster ! :super:

Ich bin mir zwar noch nicht sicher woran es liegen mag, dennoch hatte der Opera keine Plugins in seinem Verzeichnis, was der FF jedoch hat. Der Opera macht aber genau dieselben Sachen wie der FF aber ohne die Box zum Neustart zu zwingen ! :super:

Kabelleitung habe ich die 65000er.

Vielleicht testet es der ein oder adnere einmal mit ob es mit dem Opera (der Rechner muss unbedingt ohne den Firefox im Autostart starten in der MSCONFIG, Reiter Systemstart den Hacken vor dem Firefox entfernen !) Den Opera entweder manuell beim Systemstart starten oder in den Autostart legen.

Gruß
Frank
Schurke1972
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz