- Anzeige -

AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

Beitragvon RonnyHa » 08.09.2010, 11:26

Hallo,

den button gibt es doch in jedem FB6360 Menü. Nur kann das leider nur von UM eingespielt werden. Besser wäre es gewesen, wenn man ein sperates File hätte einladen können, so dass man von AVM eine Firmware hätte nehmen können. Aber das ist so leider nicht möglich. Schade.
Nun muss man wohl warten, bis AVM eine Firmware für die FB6360 bereitstellt und diese dann an UM übergibt. Hoffen wir, dass es schnell geht.

Wäre schön gewesen, wenn man hätte Firmware-Files selber einspielen hätte können, z.b. für Labor-Firmwares direkt von AVM....vielleicht kommt es ja noch....aber daran glauben kann ich nicht.

Wie war das denn bei der FB7170? Kamen die Firmware-Updates auch nur von UM, oder konnte man da auch die Firmware-Files direkt von AVM nehmen?
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Kaeras » 08.09.2010, 11:39

RonnyHa hat geschrieben:Wie war das denn bei der FB7170? Kamen die Firmware-Updates auch nur von UM, oder konnte man da auch die Firmware-Files direkt von AVM nehmen?

Also ich hatte für die FB 7170 NIE eine neue FW von UM, sondern stets Aktualisierungen mit den ganz normalen von der AVM-Seite bzw. auch die Labor-Versionen.

Schade das das so nicht mehr geht, für mich eindeutig ein großes "Manko", in Eigenregie konnte man ja wenigstens noch selbst entscheiden mit welchen "Problemen" man leben will und ggf. downgraden zu einer vorherigen laufenden Version. Wenn das nun erst von AVM nach UM zu internen Tests und Freigaben geschickt wird, verlängert sich natürlich die BUG-Reaktionszeit erheblich! :/ Und man ist quasi nur noch UM "ausgeliefert". Und wenn die FB 6360 FirmWare-Politik genauso ist wie bei dem HD-Receiver (den ich am liebsten täglich mehrfach mit einem HAMMER bearbeiten würde :/ ), dann Gute Nacht :/

Auch die Tatsache das die FB 6360 kein WDS kann (also WLAN-Erweiterung mit anderen AVM-Boxen) ist ein Witz ehrlich gesagt.
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon zxr900 » 08.09.2010, 11:44

Gibt es denn auch jemanden bei dem die Box läuft?
Ich bekomme morgen mein Upgrade von 32 auf 64 und wenn das nur so läuft wie hier beschrieben, dann will ich das nicht.
zxr900
Kabelneuling

Beitragvon Kaeras » 08.09.2010, 11:51

Wie gesagt ich bekam mein Upgrade 32 auf 64 gestern und seit dem darf ich nur noch ganz vorsichtig im Inet surfen :/ ... ich kann dir nur empfehlen TESTE es, wenn der Techniker noch da ist ob du dieses reboot-Problem hast oder nicht, steht ja hier drinne wie ich und auch andere es reproduzieren konnten:

viewtopic.php?f=53&t=12850&start=40#p126722

... klick zur Not echt intensiv (also wirklich sehr sehr sehr schnell hintereinander!) zb auf dem von mir geposteten Video-Link auf aktualisieren, ...

Ob es ein Bug ist in Firmware oder Hardware, ob alle und nur bestimmte Serien ... keine Ahnung ...

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon landbiker » 08.09.2010, 11:59

Mahlzeit zusammen.

Seit heute früh resettet meine 6360 sich auch. 7x inzwischen schon bis jetzt. So kann man echt nicht arbeiten :traurig:

Das ganze eben Unitymedia gemeldet und verlangt uns wieder eine 7170 zu installieren, die ja vorher auch 1 1/2 jahre ohne Probleme lief.
landbiker
Kabelneuling

Beitragvon djodie » 08.09.2010, 12:02

Meine resettet sich auch sobald ich eine riesen Datenmenge downloade

AVM habe ich auch schon kontaktiert und angeblich arbeiten die an einer Firmware, was ich erst glaube wenn ich es sehe...
Router: Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable im blauen UnityMedia-Look, Firmware-Version: 85.04.89-19078;
Anschluss: Unitymedia 3Play 128.000 + Telefon Plus
Telefon: Fritz!Fon Mt-F, Firmware-Version: 01.02.27 ;
Telefon: Speedphone 300 an DECT;
djodie
Kabelneuling

Beitragvon askold » 08.09.2010, 12:06

Hallo miteinander,

fühlte mich genötigt hier bei meinen Leidensgenossen anzumelden.

Habe schon UM angetwittert, aber noch kein Feedback erhalten.

Habe aber auch ein Ticket bei AVM eröffnet und schicke denen fleißig nach jedem Reboot die Supportdaten.
Evtl. könnt ihr ja auch mal eigene Tickets bei AVM eröffnen und denen die Supportdaten mailen. Hoffentlich wird dann so schneller eine Lösung für das Problem gefunden. http://fritz.box/html/support.html (siehe unten). Aber am besten erst ein Ticket eröffnen!

Hier ein Auszug:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: support@avm.de [mailto:support@avm.de]
Gesendet: XXXXXXX
An: XXXXXXX
Betreff: Re: AVM-Support Ticket-ID XXXXXXX

========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID XXXXXXXXX

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit wir die Ursache des von Ihnen beobachteten Verhaltens ermitteln können, teilen Sie mir bitte Folgendes mit:

* Wie oft startet die FRITZ!Box ungefähr selbständig neu und woran erkennen Sie, dass die FRITZ!Box sich neu gestartet hat?
Ich habe die Box jetzt eine Woche und sie ist in der Zeit etwa 15x neugestartet. Habe jetzt sofort die Support-Daten erstellt. (Werde ich jetzt nach jedem Reboot machen und Ihnen schicken.)

* Können Sie mit bestimmten Aktionen einen Neustart der FRITZ!Box herbeiführen? Lässt sich ein bestimmtes Muster oder eine bestimmte Abhängigkeit derartiger Neustarts erkennen? Falls ja, welche Aktionen/Muster bzw. Abhängigkeiten sind dies?
Habe bereits den Support über die Reproduzierbarkeit mittels schnellen Aktualisierens benachrichtigt!

* Wie lautet die genaue Bezeichnung des Netzteils, mit dem Sie die FRITZ!Box derzeit betreiben?

Bezeichnung: 311P0W067 FW7577/EU/12/D

HINWEIS: Eine häufige Ursache für selbständige Neustarts stellt der Einsatz eines unterdimensionierten Netzteils dar (z. B. eines Netzteils einer zuvor eingesetzten FRITZ!Box mit geringerer Stromversorgungsanforderung). Die genaue Typenbezeichnung des Netzteils ist auf dem Netzteil aufgedruckt. Die für Ihre FRITZ!Box zugelassenen Netzteiltypen sind auf dem Aufkleber auf der Unterseite Ihrer FRITZ!Box aufgeführt.

* Bitte teilen Sie uns die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box von dem Aufkleber auf der Geräteunterseite mit.
XXXXXXXXXXXXXXX

Außerdem benötigen wir die Support-Daten der FRITZ!Box, die uns bei der Fehleranalyse helfen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

HINWEIS: Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal. Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

- Rufen Sie im Internet-Browser die Seite http://fritz.box/html/support.html auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv.

HINWEIS: Nur die jeweils ersten nach einem solchen Neustartereignis erstellten Support-Daten enthalten für uns aussagekräftige Hinweise zur möglichen Ursache. Es wäre zudem hilfreich, wenn Sie uns 3-4 solcher Ereignisse mittels jeweils zeitnah zu dem Ereignis erstellter Support-Daten erfassen würden, da wir dadurch u.U. ein detaillierteres Bild zum vorliegenden Problem erhalten können.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

TIPP:
Über Updates und andere Themen informiert Sie der AVM-Newsletter, den Sie auf der AVM-Internetseite http://www.avm.de unter "AVM Newsletter" abonnieren können.

Ob und wann Labor Firmwareversionen für die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 bereitgestellt werden steht derzeit nicht fest. Ich habe dennoch Ihren Wunsch an den entsprechenden Produkt-Manager im Hause weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXXXXXXXXX (AVM Support)

Ihre Meinung zum Support:
Gerne würden wir von Ihnen erfahren, ob Sie mit unserem Support zufrieden

sind. Wir werden Sie daher nach Abschluss Ihrer Anfrage per E-Mail nach Ihren Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen.
Mit Ihrer Rückmeldung helfen Sie uns, einen guten Support zu gewährleisten.

==========================================================================
*** Marktstart für FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Fon MT-F *** Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 vereint AVM eine bisher nicht erreichte Vielfalt in einem Gerät. Das FRITZ!Fon MT-F bietet ebenso viele Funktionen,

ein Maximum an Komfort und ist speziell für die FRITZ!Box entwickelt.
http://www.avm.de/start_7390_mtf
==========================================================================

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg
Geschäftsführer: Johannes Nill

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
askold
askold
Kabelneuling

Beitragvon Kaeras » 08.09.2010, 12:42

Jepp, habe es soeben auch noch gemacht mit dem "http://fritz.box/html/support.html" Direkt nen Mail an den Support geschrieben mit meiner offenen Ticket-Nummer und auch gleich noch die Netzteil-Daten dabei geschickt ...

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon dg1qkt » 08.09.2010, 12:59

Wann kommt dein Techniker Kaeras?
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kaeras » 08.09.2010, 13:38

Tjo, mal so gesagt ...

Mein Ticket gestern Nachmittag bei UM aufgegeben, nach 19 Uhr hat mich dann ein Techniker von Media.Com Brilon angerufen, dass sich MORGEN (also heute *g*) so gegen 17-18 Uhr der Techniker bei mir meldet. Auf meine Frage hin ob er denn auch MORGEN (also heute *g*) kommt sagte man mir ja auf jeden Fall.

... ich lasse das mal unzensiert so im "Raume stehen" *g* :) ... Obwohl mich doch schon wundert dass die so lange arbeiten :)

Von AVM habe ich nach meinem Nachtrag zum offenen Ticket eben noch eine Email bekommen, sah sogar so aus als hätte die ein echter Mensch geschrieben *g* (also keine Automatische Antwort). Auf jeden Fall waren die froh das ich die Sachen noch nachgeschickt hatte. Ich glaub die habe da bei AVM gerade ein wenig Streß bei der Fehlersuche *g*

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Kaeras
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz