- Anzeige -

AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM Fritz Box 6360 resettet automatisch

Beitragvon dg1qkt » 10.09.2010, 10:10

Mein test FF hatte auch keine Plugins, mein IE sowieso nicht.
Vermutlich ist Opera einfach etwas genügsamer mit den Connections, wieder nur eine Lösung für eine Einzelperson.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kaeras » 10.09.2010, 10:28

@ smeagol4388 und TobyMS

Naja vl. liegt der Vorteil da eher auch noch woanders, denn sie nehmen ja auch die ALTE HARDWARE mit, vl gibts es so seitens UM weniger nicht zurückgeschickte Hardware-Verluste. Zudem wird bei mir jedenfalls jedesmal neu gemessen, da es sehr oft auch zwischenzeitlich Arbeiten und Verbesserungen gibt ändert sich hier und da auch der eine oder andere Wert und muss nachkorrigiert werden = vorbeugen gegen Störungen. usw. usw. Auch kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Kunde auch so kundig ist wie die Leute die hier im Forum schreiben das sind die wenigsten. Die meisten sind schon damit überfordert wenn man fragt wo der Multimedia-Anschluß ist ... Dann müsste UM also vor Auslieferung erst mal nen Wissenstest machen? Hmmm, ....

@ Schurke1972

72 .... fast gleiches Baujahr *g*

.... die Arbeit kannst du dir sparen *g* (nicht böse gemeint) der Fehler ist reproduzierbar egal welches Betriebssystem, welcher Browser. Der Fehler ist auch mittlerweile bestätigt von AVM und UM und liegt einzig und alleine an der Hardware / Firmware der FB 6360 in Verbindung mit der Kommunikation nicht von PC zu FB6360, sondern gibt es die Probleme eher in Richtung FB6360 zu UM / Kopfstation usw.

@ Eribion

Also ich für meinen Teil habe nicht gemeckert oder bin auf Barrikaden gegangen. Im Gegenteil habe ich sogar eine Anleitung gepostet zum reproduzieren des Fehlers. Zudem habe ich ebenfalls AKTIV mitgeholfen den Fehler einzukreisen. Auch stehe ich aktiv in Kontakt mit einem Techniker von UM in Kerpen, das läuft alles sehr nett ab und da ist auch nirgends gemeckere oder so.

Natürlich kann UND MUSS man sich beschweren und das auch mit einem gewissen Druck, denn sonst wird sich das ganze noch weit mehr verzögern. AVM hat nen schweren Bock geschoßen zu Lasten von UM. In letzter Zeit hat die Qualität bei AVM eh schon sehr nachgelassen (die 7170 lief bei mir auch nur äusserst bescheiden), von daher darf man sich in Richtung AVM auch schon mal beschweren. Sonst ändert sich da gar nichts.

Sofern es sachlich ist, hat JEDER DAS RECHT dazu. Das Produkt FB 6360 ist schlichtweg 2 Monate zu früh rausgekommen und anscheinend nicht richtig getestet worden. Ich hatte die Box noch keine Stunde hier stehen, kannte nach 1-2 Stunden den Fehler und wusste nach weiteren 30 min wie man ihn provozieren kann, sowas darf eigentlich nicht passieren. Dann müssen die sich bei UM oder AVM halt nen kleinen Kreis vorab suchen von Leuten die so etwas gerne testen würden. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich 8 Jahre lang Beta-Tester für einen sehr bekannten Hersteller von Joysticks, Pads, Mäusen, Tastaturen usw. war.

Ich zB habe 2 Kinder (hab ich ja weiter oben schonmal geschrieben). Seit ich die Box habe (seit Dienstag) geht bei mir kein Inet und Telefon mehr (wenn alle da sind hab ich quasi im 5-10-15 min-Takt alles weg auch Telefon), weil hier simpel und einfach auch 3-4 Leute am surfen sind oder sonst was machen. Aber wir haben gottseidank noch Handys damit man wenigsten telefonieren kann. Trotzdem werde ich AVM und UM die Zeit geben den Fehler zu finden, aber es muss im Rahmen bleiben und das geht heutzutage leider auch nur noch wenn ein gewisser höflicher und sachlicher Druck gemacht wird. Zudem spiele ich mit meinem Sohn leidenschaftlich gerne das eine oder andere ABO-MMOPRG (nein, nicht WoW :P). Das sind auch zb 20 Euro im Monat die jetzt seit Dienstag nicht nutzbar sind, weil die Box sobald man das Spiel anwirft resettet = mein zusätzlicher finanzieller Schaden, denn das Abo läuft ja weiter. Da ich auch den HD-Receiver mit den etlichen Bugs habe, darf ich das umso mehr auch sagen. Mit der FB 6360 UND dem HD-Receiver habe ich beide letzten unausgereiften UM-Produkte bekommen.

Man, man, Geduld ist echt eine Tugend. ---> ... und ein Blick über den Tellerrand manchmal auch nicht schlecht :)

Und ich habe es auch schonmal geschrieben ich war und bin seit 2 Jahren bei UM und war immer zufrieden, auch hatte ich immer sehr sehr nette Gespräche mit UM, auch Termine und Rückrufe wurden in den über 2 Jahren immer eingehalten. Auch diesmal wurde ich am Dienstag morgen ohne irgend eine Beschwerde von einem Mitarbeiter von UM angerufen der mir von sich aus ein gutes Entschädigungs-Angebot gemacht hatte, weil der Techniker von UM ihn über das Problem informiert hatte! Man sieht also auch über die interne Kommunikation kann ich mich keines Falls beschweren :) ...
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 10.09.2010, 12:11

Das Problem hat doch mit der HD Box überhaupt nichts gemeinsam.
Bei der HD Box war klar, das es ein Update erst später geben wird. Und ausserdem funktioniert
die HD Box bis auf ein paar Funktionen ja.

Was man von der FritzBox nicht behaupten kann. Stellt euch vor man hätte nur 10 min TV Bild und müsste dann 5 min warten usw. ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Schurke1972 » 10.09.2010, 13:16

Leider zu früh gefreut... gerade in einem anderen Forum wo ich etwas posten wollte und selbiges einmal aktualisieren wollte passierte es wieder bäm... Ergo weniger die Seiten aktualisieren...
Schurke1972
Kabelneuling

Beitragvon Hefezelle » 10.09.2010, 18:42

Hallo

Laut aussage UM Fr. 17.00 Uhr ist der Fehler gefunden und es wird an einem Firmware Update gearbeitet was nächste Woche wahrscheinlich raus kommt.

Gruß Hefezelle
Hefezelle
Kabelneuling

Beitragvon nihab » 14.09.2010, 09:37

Hallo, gibt es neues zur 6360 Firmware? Muss die eigentlich von UM eingespielt oder nach Einspielung aktiviert werden?
VG nihab
nihab
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 14.09.2010, 15:15

Nope, ausser das ich mir heute mein erste Gutschrift wegen meinem "Teilzeitinternet" abgeholt habe.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Bild
dg1qkt

Beitragvon Riplex » 14.09.2010, 16:00

Damals als ich die 120 Mbit geschaltet bekommen habe, hatte das Cisco Modem einen ähnlichen Fehler.
Sobald man mehrere Downloads hatte, ist das Modem abgestürzt bzw. es hat nur noch einen Downstreamkanal angezeigt.
Damals war es wohl ein falsch konfiguriertes Configfile das das Modem zum Absturz gebracht hat.
Nicht das es sich dabei um selbiges Problem handelt, aber die Fritzbox anders als das Cisco Modem reagiert.

Würde auch erklären, warum bei machen der Fehler auftritt mit der 6360 und bei anderen nicht.
Manche sind vielleicht von einem funktionierenden 128 Mbit Anschluss gewechselt auf Telefon Plus und haben das Problem somit nicht
und die anderen haben einen Neuanschluss mit falsch konfigurierten Configfile.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon dg1qkt » 16.09.2010, 04:15

Na ja bis jetzt scheint es noch jeder gehabt zu haben. Nur dauert es wohl bei einigen etwas bis zum ersten Crash.
Bild
dg1qkt

Beitragvon Chako » 16.09.2010, 22:45

Hallo,

ich wollte nur kurz schreiben, dass bei mir das selbe Problem bei der 6360 auftritt.
Dumme Sache. Habe Unitymedia auch kurz ne Mail geschrieben, dass ich von dem Problem auch betroffen bin und hoffe auf eine Lösung.
-Chako-
Chako
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz