- Anzeige -

Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon ignos » 08.09.2010, 16:06

Heute war der Techniker hier! Hat keine 6360 dabei gehabt sondern eine cisco Modem + dir-600 Router. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder traurig sein sollte. Einerseits war ich schon scharf auf eine Fritzbox, andererseits schreckt sie mich auch ab und bin froh über ein externes Modem. Naja! Jedenfalls die 64-Leitung läuft nun bestens.
ignos
Kabelneuling

Beitragvon Detorice » 08.09.2010, 21:24

Hiho,

ich klink mich mal in dne Thread ein, da der Titel super passt :)

ich wurde heute auf 3play 64mbit umgestellt (von 3play 20.000). Der Techniker (sehr freundlich wie immer :) ) war um 18 Uhr hier und hat ein neues Modem angeschlossen (CISCO) und bei der Hotline von UM angerufen um, um das Modem freischalten zu lassen (hat die Seriennummer durchgegeben).

Dann meinte er, dass das Modem nun ca 3 - 6 Stunden braucht um das erste mal auf die Füße (einen Connect) zu bekommen. Bisher hat das Modem noch keinen Connect erhalten (DS und US LED blinken syncron ca. 2 mal pro Sekunde). Die 6 Stunden sind zwar noch nicht vorbei, trotzdem wollte ich wissen, ob es normal ist, dass das Modem so lange für den erste Sync benötigt?

Wie sind eure Erfahrung diesbezüglich?

Im Kundenportal sehe ich, dass nun einen 64mbit Vertrag habe.

Danke im Voraus für die Infos :)

Grüße
Bild
Detorice
Kabelneuling

Beitragvon ignos » 08.09.2010, 23:04

Hm, bei mir hat die Aktivierung 30 Minuten gedauert also bis der Anruf für den Techniker von Um kam und dann wurde das Modem angeschaltet und nach ca. 20 Minuten war ich im Netz. Er meinte, werden wir auf die Aktivierung warteten, es ist besser das Modem erst an zuschalten wenn Unitymedia alles freigeschaltet hat sonst kann es zu Problemen kommen und ich hätte erst in einigen Stunden Internet wenn nicht sogar erst am nächsten Tag.
ignos
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 09.09.2010, 12:43

Detorice hat geschrieben:Dann meinte er, dass das Modem nun ca 3 - 6 Stunden braucht um das erste mal auf die Füße (einen Connect) zu bekommen. Bisher hat das Modem noch keinen Connect erhalten (DS und US LED blinken syncron ca. 2 mal pro Sekunde). Die 6 Stunden sind zwar noch nicht vorbei, trotzdem wollte ich wissen, ob es normal ist, dass das Modem so lange für den erste Sync benötigt?

Das Modem "synchronisiert" sich schon, aber es erhält keine Zugangsberechtigung zum Netz. Man sagt, die Provisionierung ist noch nicht abgeschlossen/durchgeführt worden.
Du kannst einfach mal das Modem für 2 Minuten stromlos machen, damit ein neuer Anmeldevorgang am Netz gestartet wird. Mir wurde damals gesagt, das solle man nicht zu oft machen, damit die Gegenstelle das Modem während der Provisionierung auch erreichen kann.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon digi20016 » 09.09.2010, 16:21

Versteh ich nicht. Online und an der Hotline sagt man mir es ist verfügbar. Hab ich zu oft die hotline genervt? :) Per Email kam heute das :
Sehr geehrter Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.09.2010.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen unser Angebot 2play64000 aus technischen Gründen zurzeit noch nicht bereit stellen können.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * –

Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter
digi20016
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 10.09.2010, 09:51

Hm, interessant. Bisher war das wohl bei den Meisten so, dass die Hotline den Auftrag nicht annehmen wollte, obwohl es Online als möglich beschrieben war.
Hat sich der Verüfgbarkeitscheck denn in dieser Hinsicht geändert? Wo wohnst Du denn?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Detorice » 10.09.2010, 21:25

Nachdem ich nach 5 Stunden das Modem einmal vom Strom getrennt hatte, hat sich das Modem nach ca 10 Minuten gesynct.

Und schon waren 64 mbit auf der bildschirm zu sehen (musste mir einen neuen Router kaufen, da mein alter nicht die vollen 64 mbit über den WAN Port gebracht hat).

So nett der Techniker auch war, er scheint nicht wirklich Ahnung gehabt zu haben, wann er das Modem anhängen muss.

Bin aufjedenfall sehr zufrieden.

@digi20016: Mir hat man an der Hotline auch immer gesagt, dass DSL 64 mbit nicht verfügbar ist, obwohl es laut Verfügbarkeitscheck auf der Homepage verfügbar war.

Beim 3. Hotline Mitarbeiter wurde mein bestehender 20 mbit Vertrag ohne weitere Nachfragen auf 64 geupgradet (was ein dänglisch ;) ), der Techniker kam 4 Tage später und alles läuft bestens.
Bild
Detorice
Kabelneuling

Beitragvon cds » 11.09.2010, 17:49

... naja, das sagt zumindest mal wieder was über die Qualität der Hotline aus.
Ist die Telefonhotline schon suboptimal, die Emailhotline ist noch schlimmer. Da sitzen offensichtlich Leute die nix weiter machen als auszusuchen welcher der vorgegebenen "Das geht nicht", "Bei uns ist alles OK", "Das muss an ihren eigenen Endgeräten liegen" Texten auszuwählen.
Ich habe von der schriftlichen HL noch nie was anderes als derartige Schreiben bekommen. Am Telefon gibt es zumindest die Chance jemanden zu kriegen der zumindest bemüht ist.

Gruß

CDS
cds
Kabelexperte

Beitragvon digi20016 » 12.09.2010, 12:16

Ne witzigerweise sagt mir sogar die Hotline, dass es verfügbar ist. Sprich, Online und Hotline sagt mir es ist verfügbar, die email anfrage sagt, technisch nicht möglich.

Ich hab jetzt über das Kundencenter nochmal eine Anfrage gestartet mein Produkt umzustellen. Jetzt steht wieder "laufende Änderung" im Kundencenter....

Ich wohne in 65201 Wiesbaden.
digi20016
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz