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Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

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Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon ignos » 03.09.2010, 00:32

Abend,

kurze Frage mein Vertrag läuft noch bis April 2011 wie sieht es aus wenn ich ein Upgrade von 32Mbit auf 64Mbit haben möchte ist das möglich? Habe dieses Jahr erst meinen Vertrag von 20Mbit auf 32Mbit umstellen lassen Zahle für 32Mbit mit 2Telefonleitungen 40,- da ich in der Vertragslaufzeit umstellen lassen habe! Mehrkosten, Probleme, nicht möglich oder ähnliches?

Danke im Vorraus
ignos
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon tousc » 03.09.2010, 08:11

Siehe meine Frage hier!.
Laut der Hotline, wo ich nochmal angerufen habe, sollen wohl keine neuen Installationsgebühren anfallen - am besten telefonisch bestellen, da werden Dir die Kosten entsprechend "vorgelesen".

Gruß

Tousc
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon ignos » 03.09.2010, 16:53

Danke für die Antwort. Hat alles bestens geklappt, wird nun umgestellt. Kosten für Umstellung 0,- Gesamtkosten im Monat 45,- wegen der 2ten Telefonleitung.
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon kayoone » 06.09.2010, 09:26

Es verlängert sich in so einem Fall allerdings die MVLZ, zumindest ist das bei anderen Anbietern so üblich da man ja einen neuen Vertrag hat.
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon ignos » 06.09.2010, 17:52

Ist nicht schlimm. Bin zufrieden bei Unitymedia von daher, hätte eh verlängert nach Vertragsende.
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon digi20016 » 06.09.2010, 19:53

Hi,

hat die Umstellung geklappt?

Musste ein Techniker kommen?

Ich sollte am 01.09. von 20.000 auf 64.000 umgestellt werden. Bis heute ist leider nichts passiert. An der Hotline höre ich jeden Tag etwas anderes. Auftragsfehler usw usw und heute sagte mir eine Dame an der Hotline, dass für die Umstellung ein Techniker kommen muss. Leider konnte sie mir nicht sagen wann und welcher Techniker sich bei mir melden wird ....

Ist das wirklich so? Irgendwie glaube ich daran nicht.

Grüße
digi
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon HariBo » 06.09.2010, 20:49

für 64 und 128 wirst du auf DOCSIS 3 umgestellt und bekommst neue Hardware, die der Techniker mitbringt.
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon ignos » 06.09.2010, 21:25

Das was HariBo sagt.

Techniker ist noch nicht da müsste aber bald hoffentlich kommen, der Status ist auf Disposition und hier in Paderborn geht das meist relativ schnell mit Techniker-Termin!
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon digi20016 » 07.09.2010, 08:38

ohweh. Dann hab ich der Dame gestern unrecht getan. Da sie aber die 6. Person am Telefon war, hat sich das leider nach einer Ausrede angehört.
Ich frage mich jetzt nur, warum die anderen 5 Personen die Sache nicht erkannt haben. Das hätte mir eine Menge Zeit erspart.
Vorallem, warum bekomme ich schriftlich bestätigt, am 01.09. umgestellt zu werden?

Ich hab am 27.08. bestellt und online steht nur laufende Aktivierung. Die Dame gestern konnte nicht sehen welches Partnerunternehmen für die Aktivierung zuständig ist.
Ist das normal, dass das solange dauert? Als ich neu bestellt hatte, kam innerhalb von 4 Werktagen der Techniker.

Wird die FritzBox auch ausgetauscht? :)
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Re: Bestehender vertrag 32Mbit auf >64Mbit umstellen

Beitragvon addicted » 07.09.2010, 11:26

digi20016 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt nur, warum die anderen 5 Personen die Sache nicht erkannt haben.

Das ist normal. Denk nicht darüber nach, das reduziert den Haarausfall.

digi20016 hat geschrieben:Vorallem, warum bekomme ich schriftlich bestätigt, am 01.09. umgestellt zu werden?

Das war der ursprüngliche Plan, das wird Dir auch bestätigt. Die Bestätigungen sind immer mindestens 4-6 Tage (ver)alt(et).

digi20016 hat geschrieben:Ist das normal, dass das solange dauert? Als ich neu bestellt hatte, kam innerhalb von 4 Werktagen der Techniker.

Normalerweise sollte das so schnell gehen wie bei der Erstbestellung. Lass Dir doch einfach nochmal bestätigen, dass der Auftrag ordnungsgemäß eingegeben wurde. Wenn dem so ist, wird dieser innerhalb von 24 Stunden einem Subunternehmer zugewiesen. Danach muss man Dir den auch nennen können.
Es kam aber wohl vereinzelt vor, dass wirklich nur die Hardware verschickt wurde. Vermutlich musste danach zu oft ein Techniker doch noch vorbei kommen, so dass man jetzt von vorneherein einen schickt.

digi20016 hat geschrieben:Wird die FritzBox auch ausgetauscht? :)

Wenn Du Pech hast, ja. Falls Du sie definitiv willst oder nicht willst, kannst Du das an der Hotline nochmal explizit mitteilen.
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