- Anzeige -

Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

Beitragvon Anton0211 » 31.08.2010, 19:28

Hallo, guten Tag.
seid heute Mittag ist bei mir in Düsseldorf City, direkt am Hauptbahnhof die Internetleistung etwas daneben. Ich habe im Internet Explorer 8 die Startseite von http://dsl-start.computerbild.de/ drauf und der zeigt nur "Ihr DSL-Speed: 3.949kbit/s" an, bei meiner 16 000 Leitung. Frage: hat jemand von Euch in Düsseldorf oder Umgebung die gleichen Probleme oder geht unser Verstärker der Rundfunk und Fernsehleitung in die Knie wo mein Motorola SBV5121E -CN angeschloßen ist. :kratz:

Gruß Erich aus Düsseldorf :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

Beitragvon Matrix110 » 31.08.2010, 20:17

Der Speedtest wird mit einer ultrakleinen Datei gemacht und hat so ca. GAR KEINE aussagekraft.

Entweder mehrere vernünftige Speedtests durchführen(UM eigener Speedtest, speed.io, speedtest.net) und vorher Virenscanner mit "Internet Überwachung" ausschalten, da diese Speedtests verfälschen.

Sollte es dort noch nicht zu vernünftigen Geschwindigkeiten kommen, per LAN Kabel direkt ans Modem (vorher Stromlos machen das Modem) und dann dort testen. Sollte es da immernoch Speed probleme geben liegt es entweder an deinem PC oder an UM.
Um deinen PC auszuschließen sollte man den Speedtests mitten in der Nacht durchführen, kommt da direkt am Modem per LAN Kabel der volle Speed an liegt es an einer Leitungsüberlastung seitens UM.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

Beitragvon ART71 » 31.08.2010, 20:19

Bei dem "tollen" Test komm ich auch nur auf 3.9xx kbit/s. Alle anderen zeigen mir den vollen Speed von 32 MBit/s. Mach dir also selbst ein Bild vom Bild-Test.
Wobei man bei Speedtests eh immer nur den vom Provider nehmen sollte, also hier speedtest.unitymedia.de. Der Anbieter garantiert immer nur die volle Leistung bis zum Backbone des Provider. Wie soll auch der Anbieter volle Leistung garantieren, wenn der Speedtest-Server z.B. hinter einem DSL-Anschluss bei irgendwem zu hause steht... :brüll:

Also, Speedtest bei UM machen und sollte das nicht das gewünschte Ergebnis bringen einfach die Hotline anrufen.
ART71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

Beitragvon Anton0211 » 31.08.2010, 20:42

Das war eine gute Idee ART71. Ich habe den Speedtest.unitymedia.de. benutzt. Ich habe vorher am Netgear Router einen anderen Anschluß genommen, der hat ja 4 und am Motorola Modem den Netzstecker gezogen und neu gestartet. Jetzt habe ich wieder 15.94 mbits/s , also fast 16 ist doch ok oder. Besten Dank für den Tip :zwinker: :winken:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 9 Gäste