- Anzeige -

Wie bekomme ich einen neuen Router?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie bekomme ich einen neuen Router?

Beitragvon vistase » 30.08.2010, 23:24

Hallo liebe Community,

zuerst einmal möchte ich sagen, das ich absolut zufrieden mit meinem 2play 20000 bin. War mal ein Wechselangebot mit 6 Monaten gratis, und da hab ich zugeschlagen.
Was mir ganz und garnicht gefällt, ist der Router. Habe einen D-Link Dir-300.
Nun möchte ich gerne eine USB-Festplatte ins Netzwerk einbinden. Spuckt Unitymedia generell einen neuen Router raus, wenn man mit dem alten unzufrieden ist oder Probleme hat? Welche Router laufen überhaupt? Habe mal einen Netgear angeschlossen, damit hat es nicht geklappt.
Habe natürlich ein Auge auf die Fritz Box geworfen. Könnte man an die ohne weiteres rankommen oder nur, wenn ich z.b. die Telefon Plus Option buche?
vistase
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2010, 23:14

Re: Wie bekomme ich einen neuen Router?

Beitragvon ernstdo » 31.08.2010, 06:51

Den Router hast Du von UM geschenkt bekommen und kannst den nicht einfach so tauschen lassen oder bekommst gar einen neuen weil der alte Deinen Ansprüchen nicht genügt. Müßtest also wenn dann selbst einen neuen kaufen.

Ist der Netgear mit integriertem Modem oder ist es ein reiner Router? (Eine Angabe um welches Gerät es sich handelt wäre natürlich von Vorteil gewesen :zwinker: )

Mit integriertem Modem gehts nur wenn man das Modem deaktivieren kann, ohne Modem sollte es aber mit den passenden Einstellungen funktionieren
Wenn Du ein anderes Gerät an das Kabelmodem angeschlossen hast, sei es ein PC NB oder Router, mußt Du das Modem kurz stromlos machen dann sollte es nach dem Sync des Modems auch funktionieren.

An die Frtiz Box 7170 würdest Du kommen wenn Du zu Deiner 20000er Telefon Plus buchst, wenn Du die neue 6360 haben möchtest mußt Du wohl auch auf 64000 upgraden.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Wie bekomme ich einen neuen Router?

Beitragvon tousc » 31.08.2010, 07:54

Wobei die 7170 einen ganz dollen USB 1.1 Anschluss hat - da ist eine USB-Platte arg langsam dran, dass willst Du Dir bestimmt nicht antun. Die 6360 hat dann USB 2.0 Anschlüsse. Oder Du hängst eine Platte mit Netzwerkanschluß an die Fritzbox.

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste