- Anzeige -

Kein Internet über Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet über Router

Beitragvon stassila » 30.08.2010, 13:29

Hallo,

ich habe gerade das 3play angeschlossen. Nun habe ich aber das erste Problem mit Internet.

Ich kriege kein Internet über Router. Es geht aber, wenn ich mein Laptop direkt ins Modem anschließe. An dem Router sollte es nicht liegen, da ich auch einen anderen Router probiert habe.

Ich habe das D-Link DIR-600 Router und Scientific Atlanta EPC2203 Modem.

Hatte jemand das selbe Problem?

Wäre dankbar für die Hilfe
stassila
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2010, 13:24

Re: Kein Internet über Router

Beitragvon HenrySalz » 30.08.2010, 15:31

Hallo,

einfach mal nach der Installation ALLER Geräte, das Modem stromlos machen. Das Modem merkt sich immer die letzte Mac die im Internet war!

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kein Internet über Router

Beitragvon stassila » 30.08.2010, 18:05

vielen Dank! hat sich gelöst. Hatte mir nie gedacht, dass es mit der MAC-Adresse zu tun haben kann.

DANKE!
stassila
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2010, 13:24


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 14 Gäste