- Anzeige -

Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET

Beitragvon r3dbull » 29.08.2010, 23:19

Hallo,

Habe jetzt seit ca. anfang Juni Internet von Unitymedia.
Das Modem u.s.w wurde in einem anderen Raum platziert, ich beziehe internet über dlan ( Steckdose )
So da, das Internet von anfang an irgendwie total langsam war ( 32000 3Play ) habe ich mich schon gewundert und wollte mich nach dem Urlaub an das Problem machen, dachte das liege am dlan...
dann habe ich den router ans Modem angeschlossen und im Menü stand als offline... wollte dann übers wlan den speedtest machen aber ging irgendwie nicht, jedenfalls habe ich das dann über den PC ( dlan ) getestet... folgende werte kamen raus:
Speedtest:
Download: 10297 kbit/s
Upload : 1681 kbit/s

so als ich dann vorhin meinen Laptop direkt ans Modem angeschlossen habe hatte ich komischer weise kein Internet... aber der Livestream auf dem PC ( dlan ) lief natürlich weiter... was eigtl garnicht geht :D
d.h. ich beziehe schon die ganze Zeit vom Nachbarn internet.... jetzt im moment bin ich auch noch online ohne das Kabel im Modem gesteckt zu haben....


Mein Problem ist folgendes... Warum kann ich mit dem Laptop nicht online wenn ich ihn direkt ans Modem anstöpsel??? Es leuchtet alles daher kann ich nicht feststellen ob das jetzt am Modem liegt oder nicht... habe es mit zwei verschiedenen Laptops ausprobiert, da kommt einfach keine Verbindung...
r3dbull
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2010, 23:11

Re: Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET

Beitragvon Radiot » 29.08.2010, 23:26

Hi,
das Modem nach dem umstecken mal aus dem Strom genommen und wieder eingesteckt?

Wirkt in der Regel Wunder...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET

Beitragvon Glueckstiger » 30.08.2010, 07:54

Wenn sich das erste Geraet nach dem Modem aendert (bzw. die MAC des angeschlossenen Geraetes), muss man das Modem kurz vom Strom nehmen.
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET

Beitragvon dfarin » 31.08.2010, 14:21

Jopp, das Modem für 20-30sec zum resetten mal vom Strom trennen. Wenn dann keine Besserung eintritt mal bei UM anrufen.
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/
dfarin
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2009, 12:44
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste