- Anzeige -

fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

Beitragvon marekstenka » 29.08.2010, 17:38

Hallo,

ich habe eine FB 7170 und zwei Voipanbieter, die ich für einkommende Anrufe nutze. Die Fritzbox ist mit einem Telefon verbunden und dient eben nur als Telefon für eingehende Anrufe.
Jetzt habe ich noch ein zweites Telefon direkt an dem Modem von Unitymedia, das ich nur für ausgehende Anrufe nutze.
Gibt es eine Möglichkeit nur ein Telefon zu nutzen, also die Fritzbox so konfigurieren, dass Unitymedia und die zwei Voipanbieter über die Fritzbox laufen ?
Ich mss noch dazu sagen, die Fritzbox wird als Internetzugang über LAN 1 betrieben, nicht über DSL.
Geht mit einem Unitymedia-Modem ja nicht anders.

Gruß

Mark
UM 3 Play 20.000 geht aber mit 24 Mbit ab :D
marekstenka
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2008, 11:08
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismack

Re: fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

Beitragvon ernstdo » 29.08.2010, 20:02

Klar geht das wenn Du das Y Kabel und den TAE RJ 45 Adapter der FB noch hast.
Schließt dann das Y Kabel mit dem Adapter passend ans Modem an und eben an der FB.
Dann kannst Du bei der FB die analoge Festnetztelefonie einrichten und auch VoIP gleichzeitig nutzen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: fb 7170 voip + unitymedia telefonanschluß

Beitragvon marekstenka » 29.08.2010, 21:46

hm wie sieht nochmal das Y-Kabel der fb aus ?

Tae in das Unitymedia Modem und dann auch Tae in die FB und daran schließe ich das Telefon an per F stecker in die richtung ?
UM 3 Play 20.000 geht aber mit 24 Mbit ab :D
marekstenka
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2008, 11:08
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismack


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste