- Anzeige -

Drahtloses Inet funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Drahtloses Inet funktioniert nicht

Beitragvon klarasprudel » 25.08.2010, 21:06

Hallo an alle,

Ich brauche unbedingt Hilfe und weiß mir keinen Rat mehr.
Gestern habe ich meinen Laptop angeschaltet wie immer, das Internet funktionierte einwandfrei. Ich war ca 1 Std dann vom Laptop weg ohne ihn auszuschalten und futsch. Es war keine Verbindung mehr da. Seitdem kann ich auch keine Verbindng mehr herstellen.
Ich habe den Router ca 30 Min ausgestöpselt, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe den WEP-Schlüssel neu eingegeben.
Die Netzwerke werden aber immer noch angezeigt, nur verbinden kann ich nicht.
So viel ich weiß, hab ich auch keine Taste gedrückt, die das Internet hätte abschalten können.

Ich bitte um Hilfe :confused:
klarasprudel
Kabelneuling

Re: Drahtloses Inet funktioniert nicht

Beitragvon HariBo » 25.08.2010, 21:14

Crashkurs ...... starte alle Geräte, also Modem, Router und Laptop neu, d.h Laptop Neustart und Modem und Router stromlos machen für ca 30 Sekunden
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon klarasprudel » 25.08.2010, 21:27

HariBo hat geschrieben:Crashkurs ...... starte alle Geräte, also Modem, Router und Laptop neu, d.h Laptop Neustart und Modem und Router stromlos machen für ca 30 Sekunden

Oh, ich habs wohl falsch gemacht, weil ich den Router 30 Min vom Strom abgekapselt habe, um ihn dann wieder an den Strom anzuschließen (wie oben geschrieben ;D). Scherz beiseite. Hab ich alles schon versucht. Dennoch danke für die Antwort. :)
klarasprudel
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.08.2010, 21:29

Betriebssystem?
Anzeige der Netzwerkverbindung?
Mal mit LAN Kabel angeschlossen?
Status der Modem LEDs?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon klarasprudel » 25.08.2010, 21:51

HariBo hat geschrieben:Betriebssystem?
Anzeige der Netzwerkverbindung?
Mal mit LAN Kabel angeschlossen?
Status der Modem LEDs?

Danke für die Vorschläge.
Ich habe Vista auf meinem Laptop.
Was genau meinst du mit Anzeige der netzwerkverbing?
Ich werde das morgen mal ausprobieren, meinen Laptop ans LAN Kabel anzuschließen. Komme heute nicht mehr dazu.
Modem LEDs leuchten normal.
klarasprudel
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.08.2010, 22:00

Was genau meinst du mit Anzeige der netzwerkverbindung

Vorhandene Netzwerke erkennt das Lap ja wohl, ist das deinige dabei?
Wenn ja, steht da was von eingeschränkter Konektivität?
uU würde ich den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, die meisten Geräte, die ich kenne, haben auf der Rückseite ein kleines Loch, wo man mit zB einer aufgebogenen Büroklammer einen Reset machen kann.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Visitor » 25.08.2010, 22:01

Kommt auch manchmal vor, ist dein W-Lan Empfänger am LapTop eingeschaltet?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon klarasprudel » 26.08.2010, 17:25

HariBo hat geschrieben:Vorhandene Netzwerke erkennt das Lap ja wohl, ist das deinige dabei?
Wenn ja, steht da was von eingeschränkter Konektivität?
uU würde ich den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, die meisten Geräte, die ich kenne, haben auf der Rückseite ein kleines Loch, wo man mit zB einer aufgebogenen Büroklammer einen Reset machen kann.

Ja, mein Netzwerk "war" dabei. 4 Striche, also der Empfang hätte super sein müssen.
Zum zweiten Punkt bin ich nicht mehr gekommen.
Ich habe mal den WLAN Knopf an und ausgeschaltet. Das war wohl ein Fehler. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, wollte mein Laptop ein "unbekanntes USB-Gerät" (obwohl keines irgendwo drin steckte) installieren, hat es auch getan. Aber dann kam eine Fehlermeldung, dass das unbekannte Gerät nicht benutzt werden könne. Seitdem zeigt er gar keine Netwerke mehr an.

Sollte ich dann doch lieber den Router reseten?
Oder direkt morgen mal zu Unitymedia fahren?
klarasprudel
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 26.08.2010, 19:03

Also wenn Dir beim Notebook angezeigt wird das dass unbekannte Gerät in Deinem Notebook nicht funktioniert hat Unitymedia nix damit zu tun, oder hast Du es von UM gemietet?

Es ist also ein Hardware oder Softwarefehler in Deinem System.
Versuch doch erst mal das System über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzustellen als das Sytem noch funktionierte.

Ansonsten mußt Du mal in der Dokumentation des Notebooks nachsehen welcher interner WLAN USB (ja auch innen ist es manchmal USB) Adapter verbaut ist und da mal die Treiber aktualisieren oder überhaupt wenn es jetzt gar nicht funktioniert neu installieren.
Ggf. mal auf der zum Notebook gehörenden Treiber CD nachsehen ob Du erst mal den vorhandenen neu installieren kannst.

Ein Routerreset bringt Dir jetzt gar nix mehr.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 26.08.2010, 19:16

zuerst mal nachschauen, ob die W-Lan Netzwerkkarte überhaupt aktiviert ist

Start-Systemsteuerung-Netzwerkebindungen-drahtloses Netzwerk (oder so ähnlich) - rechte Maustaste Menü aufklappen, der erste Menüpunkt sollte lauten "deaktivieren", falls dort steht aktivieren, dann klick darauf, danach sollte das W-Lan nach kurzer Zeit wieder klappen.

Wenn es nicht klappen sollte,lies dir das mal durch: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz