- Anzeige -

Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon Franny » 25.08.2010, 13:46

Hi,
habe mir 1GB Freespeicher geordert. Nachdem ich drauf zugreifen wollte, frug mich Java, ob dies vertrauendwürdig sei. Habe angeklickt "Immer vertrauen" und konnte anschließend im Fenster die Files von meinem Desktop sehen. Aber in der linken Spalte wurde kein Explorer sichtbar. Alle Einstellungen von FF überprüft und nochmal neu gestartet. Jetzt wurde mir gar nichts mehr angezeigt. Nur leere Fenster. Java aktualisieren brachte auch keinen Erfolg. Über IE läuft alles wie geschmiert.

Weiß jemand rat?
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon addicted » 25.08.2010, 16:12

Welche Extensions hast Du installiert?
Klappt es mit einem frischen Profil?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2038
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon Franny » 26.08.2010, 07:43

Erstmal danke.

Habe im FF 2 Extensions. Synchronisation und PC Sync2 Synchronisation. Was Du jetzt mit frischem Profil meinst, weiß ich nicht?

Hier mal ein Screenshot....

Bild
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon addicted » 26.08.2010, 08:54

Die Extensions sollten nicht stören, aber sicher ist das nicht.

Franny hat geschrieben:Was Du jetzt mit frischem Profil meinst, weiß ich nicht?

Firefox unterstützt Profile, ursprünglich um persönliche Einstellungen einzelner Benutzer zu verwalten. Profis verwenden das z.B. um verschiedene Sicherheitseinstellungen (Java, Cookies, Proxies) nicht immer von Hand ändern zu müssen.
Hier kannst Du nachlesen, wie man neue Profile anlegt oder vorhandene verwaltet: http://kb.mozillazine.org/Profile_Manager
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2038
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon Franny » 27.08.2010, 09:37

Okay, aber ein komplett neues Profil, könnte wiederum neue Schwierigkeiten mit sich bringen. Ein neues Profil heißt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Extensions, Add-Ons, Javakonsolen usw. zu löschen. Das kann ich aber nicht, weil sonst einiges anderes nicht mehr funktioniert. Gibt es denn hier niemanden, der das gleiche Problem hat/hatte und mir seine Lösung mitteilen kann. Ich hatte hier einen Beitrag gefunden, indem ein Member die Lösung selber gefunden hat, aber nicht detalliert erklärte wie er es gemacht hat. Es wurde nur was von Cookies geschrieben.
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Onlinespeicher mit Firefox & Jave will nicht

Beitragvon addicted » 27.08.2010, 10:04

Ansich reicht es mir, wenn Du ein zweites Profil zum Testen verwendest, Du musst ja Dein bisheriges Profil nicht löschen.
Wenn Du hier von irgendwem gelesen hast, dann schreibst Du vermutlich lieber eine PN. Mir scheint, aufgrund der bisher ausgebliebenen konkreten Hinweise, dass keiner der regelmäßigen Leser eine Lösung hat.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2038
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste