- Anzeige -

Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon *PsychoFreak* » 24.08.2010, 19:11

ich hab seit heute ein i-net vertrag bei unitymedia aber ich hab ein problem das mein pc es nicht wirklich erkennt
hier einfach ein bild :
http://yfrog.com/n715088796p

und ich weiß leider nicht was ich machen soll :wand: ich frau mich echt über jede hilfe
*PsychoFreak*
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010, 18:44

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon manu26 » 24.08.2010, 19:27

Ein Kabelmodem schließt man nicht per USB an, falls du das getan hast. Man schließt es per Ethernetkabel an die Netzwerkkarte im PC an. Deshalb kann das Modem auch garnicht im Gerätemanager erscheinen.

Wenn die im Screenshot gezeigten Netzwerkapapter deine Netzwerkkarten sind, dann sind die wohl nicht korrekt installiert.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon oxygen » 24.08.2010, 19:29

Mein Cisco Modem hat ein USB-Anschluss, hab ich zwar noch nie benutzt, aber wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man eh nur einen Rechner anschließt.
Vielleicht einfach mal die mitgelieferte CD einlegen und den Treiber installieren?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon Hades » 24.08.2010, 19:37

Richtig manchen Modems haben auch USB Port dafür brauch man aber spezielle Treiber von der beiliegenden CD.
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon *PsychoFreak* » 24.08.2010, 22:30

nein das problem das ist kein USB -.-
und CD gibt leider auch nicht bei :O
und der teschniker hat es auf sein lappi und hat geklapt aber bei mir geht das einfach nicht ergend wie leider :(

wenn jemand ne ahnung hat wäre echt lieb und danke an die mir versucht schon zu helfen =)
*PsychoFreak*
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010, 18:44

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon oxygen » 24.08.2010, 22:43

Dann fehlt wohl der Treiber für deine Netzwerkkarte und nicht fürs Modem.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon *PsychoFreak* » 24.08.2010, 22:44

alles klar und wo find ich das ^^
bin nicht der beste bei sosachen -.-
*PsychoFreak*
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010, 18:44

Re: Problem bei erkennung kabelmodem SB5102E und SBV5121E

Beitragvon *PsychoFreak* » 24.08.2010, 22:52

alles klar schon gefunden das rest schaf ich schon grins

und 1000 mal danke ist echt lieb =)
*PsychoFreak*
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010, 18:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste