- Anzeige -

Heute kommt Techniker - keine Hardware da

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Heute kommt Techniker - keine Hardware da

Beitragvon matrixuser » 21.06.2007, 09:47

Moinsn,

heute soll bei uns nen techniker erscheinen - von meinen bisherigen telefonanbietern kannte ich dass folgendermaßen:
Hardware wird vorher zugeschickt.

bisher ist noch nichts da - bringt der techniker das zeug mit?

hab mir tp6000 bestellt, also müsste ich nen modem, sone Dose, nen Wlan Router und son digitalreceiver bekommen.

mfg

Marius
matrixuser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 09:43

Beitragvon orman » 21.06.2007, 11:00

Dose, Router und Modem wird vom Techniker mitgebracht, Dose wird installiert und Modem angeschlossen. Für den Router bist Du selbst zuständig.
Wie das mit dem Digitalreceiver ist, weiß ich nicht.
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Beitragvon psychoprox » 21.06.2007, 11:01

Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.

Ich habs aber dankend abgelehnt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon orman » 21.06.2007, 11:21

psychoprox hat geschrieben:Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.

Klar, weil er dafür extra kassieren kann (ich glaube 25 Euronen oder so). Für umsonst gibt es nix, und so muss bzw. darf man selber ran; so schwer ist das auch für einen Unerfahrenen nicht, wenn man die Anleitung befolgt.
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Beitragvon Moses » 21.06.2007, 14:17

ich hatte nen 3Play Anschluss geordert, der Technicker hatte dann Modem, Dose und Router dabei.

Leider wusste ich damals noch nicht, was mich genau erwartet und wie das ablaufen soll, also hab ich nicht nach dem Reciever gefragt. Als der dann auch nach ner Woche noch nicht mit der Post kam, hab ich bei ish angerufen und da dann erfahren, dass der Technicker mir den Reciever auch hätte geben sollen... ;)

Ob das immer so ist, weiß ich nicht... aber wenn der Technicker dir den Reciever nicht in die Hand drückt, würd ich einfach mal nachfragen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon Wurstie » 21.06.2007, 18:05

Also ich kann mich noch erinmern als ich mein 1 Play Bestellt habe.
Da kam 2 Wochen Später am Freitag der Techniker in meine neue Wohnung und hatte die neue Kabel Dose mit Internet anschluß, Rouhter und Modem Da bei.
Er hat mir alles eingerichtet.
und Das DSL Dan Freigeschaltet von Iesy damals noch.
Und dan war er auch schon weg.
Weil er die WM Sehen Wollte. :-)

Groß Einrichten brauchte man da eigendlich nichts am PC.
Weil Benutzername und Passwort sind ja schon im Modem Gespeichert.
Ein Glück :-)

Ging also ales Super IESY
Wurstie
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2006, 16:02
Wohnort: Gießen

Beitragvon matrixuser » 22.06.2007, 14:14

hm also modem, dose und router waren dabei


receiver käme per post

bin ich ja mal gespannt :P
matrixuser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 09:43

Beitragvon double7 » 02.07.2007, 23:57

psychoprox hat geschrieben:Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.


Ich bin schon auf den Gesichtsausdruck gespannt wenn ich ihn dann an ein Linux mit shell only setze. :bumper:
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2007, 23:53

Beitragvon NetGear » 03.07.2007, 00:07

Weil die Techniker7SUB das extra abrechnen die Konfiguration!

Und das ein scheinbar netter Nebenverdienst ist für den SUB!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Moses » 03.07.2007, 15:02

ich lass doch keinen Techniker meinen PC/Router einrichten...
hab heute mal ausversehen den komischen Assistenten vom D-Link Router ausgeführt (ist jetzt bei meinen Eltern installiert)..
Das erste, was der haben will ist nen neues PW.
Dann weiß der TK das und ich guck in die Röhre, darf den Knopp zum Router resetten finden.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 49 Gäste