- Anzeige -

Unitymedia Verfügbarkeit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verfügbarkeit

Beitragvon Fireflie@do » 20.08.2010, 00:50

Hi @ all hätte da ein paar fragen wo ich hier hoffe auf hilfe zu stoßen

Ich bin Vodafone kunde und habe massive probleme mit dem internet der knotenpunkt ist von hier aus 200 meter entfernt somit ist eigentlich nicht mit viel verlust zu rechnen, sollte man meinen. Jedoch sieht die realität anders aus mir fehlt so einiges an speed ( 6 Mbit leitung ) und habe ständige verbindungsabbrüche. Laut vodafone sei bei mir auch nicht mehr möglich als 6 mbit was aber unsinn ist jeder andere x beliebige anbieter bietet mir mit freude eine 16 mbit leitung an.

Hab schon häufig mit vodafone telefoniert wegen diesen probleme immer ohne erfolg immer mit der selben prozedur und antwort '' ja wir prüfen ihre leitung, es schient alles ok zu sein keine ahnung woran es liegt, wünsche ihnen dennoch ein schönen tag bla bla blub''. Hardware wurde schon einmal komplett getauscht kein erfolg noch immer der selbe mist, bin bei weiten kein laie in diesem gebiet alles versucht und gemacht und probiert immer ohne erfolg. Nun habe ich die schnauze voll und will weg von diesen ...xxxxxxxx. verein. UM ist das einzige was für mich in frage kommt, ich wohne in dortmund wo die verfügbarkeit eigentlich sehr gut ist, jedoch gibt es ein paar gebiete nach meinen informationen wenige wo die verfügbarkeit nicht 100% ist ich bekomme hier UM digital fernsehn mehr aber nicht und 10 meter weiter ist es voll verfügbar, das finde ich persönlich eine sauerei. Habe auch shcon mit unseren kabelnetbetreiber gesprochen allerdings habe ich von den auch nicht so wirklich etwas erfahren können. Könnte man das irgendwie veranlassen das es hier verfügbar ist ? Bitte errspart mir solche antworten wie warten und gucken was passiert ich warte nun schon 2 jahre mit ewig dem selben ergebnis so langsam sollte mal etwas schwung in die sache komme, fern iss doch hier auch verfügbar wieso der rest nicht ? kann ja nicht so schwer sein den rest einfach mal freizugeben.

Hat wer ne idee was man machen könnte mit etwas nachdruck ?
Andere anbieter kommen für mich definetiv nicht in frage !!!!
Fireflie@do
Kabelneuling

Re: Unitymedia Verfügbarkeit

Beitragvon addicted » 20.08.2010, 01:52

Ich hätte fast nicht geantwortet, weil ich von Deiner fehlenden Zeichensetzung Kopfschmerzen bekommen habe. Gib Dir mal ein bißchen mehr Mühe, das ist doch hier kein Live-Chat, bei dem es auf Geschwindigkeit ankommt...

Fireflie@do hat geschrieben:Habe auch shcon mit unseren kabelnetbetreiber gesprochen

Welcher wäre denn das?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Yamro » 20.08.2010, 14:04

Fireflie@do hat geschrieben:... jeder andere x beliebige anbieter bietet mir mit freude eine 16 mbit leitung an...

Ich denke mal jeder andere x beliebige anbieter bietet dir mit freude eine BIS ZU 16 mbit leitung an!

Leider verstehe ich den Text den Du geschrieben hast nicht so richtig.
Hast Du mal einen Verfügbarkeitscheck bei UM gemacht ?
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon Fireflie@do » 20.08.2010, 14:23

Ja sry für diesen undeutlichen post, war schon spät und sollte fix gehen.

Kurz gesagt bei mir ist UM grundsätzlich verfügbar, aber bissher eben nur Digital Fern, meine frage bezieht sich darauf ob es irgendwie möglich iss mitn hausverwalter irgendwas zu händeln damit Tele+Internet auch mal freigeschaltet wird. Verfügbarkeitscheck wurde gemacht, und das mehr als 1x mal. Kann ja nicht sein das 10 meter weiter alles frei ist, und die partein hier in die röhre gucken. UM hält sich dazu bedeckt und antwortet immer das selbe, man sollte schauen ob sich etwas mit der zeit ergibt, warte schon 2 jahre davon mal abgesehen.
Fireflie@do
Kabelneuling

Beitragvon smeagol4388 » 20.08.2010, 14:36

Diene Hausverwaltung hat wahrscheinlich nen vertrag über die Netzebene 4 mit nem elektriker oder ähnliches. da wirste wohl deine hausverwaltung fragen müßen ob es möglich wäre. was soll da unity machen...

und woher weißt du das der vodafone "knotenpunkt" 200 meter entfernt ist? wass ist für dich der knotenpunkt? der KVZ? oder der dslam? kennst du die genaue leitungslänge? Leitungsquerschnitte etc? das sind alles faktoren wieso deine dsl leitung nicht 100% synct. andere anbieten versprechen immer bis zu 16000. der einzigste anbieter der einigermaßen verlässliche werte liefert ist die dtag.
smeagol4388
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz