- Anzeige -

Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonprobleme

Beitragvon schweegi » 19.08.2010, 19:40

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Support von UM versteht mein Problem nicht.

Wir haben im 1. Stockwerk im Büro an der Fernsehdose das Kabelmodem stehen, daran per LAN eine
Fritz!Box 7170 (von UM) und dort ist ein analoges Telefon angeschlossen, welches einwandfrei funktioniert.

An der Fritz!Box geht ein weiteres Kabel in einen dLAN-Adapter, ein weiterer steckt im Erdgeschoss im Wohnzimmer
und verbindet die im EG stehende Fritz!Box 7170 mit der am Kabelmodem angeschlossenen FB 7170.
An der im EG ist ebenfalls ein analoges Telefon angeschlossen und im Router ist eine Rufnummer eingetragen, die auch
als registriert angezeigt wird.

Folgendes Problem:
Wird man auf dieser Nummer angerufen, klingelt zwar das Telefon, jedoch kann man weder jemanden hören noch
kann der angerufene mich hören. Wenn ich jedoch jemanden Anrufe, kann ich den anderen verstehen und er mich auch.
Das Problem ist erst, seitdem Unitymedia die Nummern portiert hat. Vorher hat es mit dieser Art Verkabelung einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Oder weiß jemand wie ich das sonst noch Verkabeln könnte? Es sollen keine LAN-Kabel im Haus verlegt werden.

Danke im Voraus!
schweegi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 19:31

Re: Telefonprobleme

Beitragvon addicted » 19.08.2010, 23:48

Um sicherzugehen: Du hast an der FB am Kabelmodem nur eine der 3 Rufnummern konfiguriert und registriert, und an der anderen FB dahinter eine andere Rufnummer?
Liegen beide Rufnummern auf dem gleichen Telefonieserver?

Hattest Du vor der Portierung ebenfalls zwei verschiedene Rufnummern auf dem gleichen Telefonieserver?

Hat jemand anders im Forum mit TelefonPlus hinter seiner Fritzbox mit einem Telefon noch einen anderen SIP-Client? Funktioniert das?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2007
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot], MSNbot Media und 56 Gäste