- Anzeige -

Telefon funktioniert nicht mehr - Unity Play 32000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon funktioniert nicht mehr - Unity Play 32000

Beitragvon Eva_old » 18.08.2010, 23:06

Hallo an Alle!

Bin neu bei Unity Media. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Installation der Fritzbox und einem 35 Euro Handyanruf bei der Hotline, bei der offensichtlich um Zeit zu gewinnen, aneinander vorbeigeredet wurde (meine Meinung) gelang es durch einen speziellen Nummerncode, den mir der Techniker nannte, das Telefon in Gang zu bringen. Wir hatten eine Portierung, daher hat der Techniker nur das Internet und TV angeschlossen, wobei hierbei auch das Antennenkabel an ein totes Videogerät, was zur Folge hatte, das das Bild so pixelig war und ich ein neues Kabel kaufen sollte. Das alte hätte es aber wohl auch getan, wenn es richtig angeschlossen gewesen wäre.

Das war vor etwa vier Wochen.

Dann vor etwa 2 Wochen, begann das Telefon zu mucken. (analog) Ich konnte nur noch über den Lautsprecher telefonieren, weil ich sonst nichts hörte.
Das gab sich dann auch alle paar Tage wieder und kam erneut. Seit 3 Tagen nun geht gar nichts mehr, und der Anschluss ist von außen her besetzt.
Es hört sich immer so an, als wollte ein Signal kommen, so ein leises Klicken und Rauschen, aber nix geht.

Wir haben an dem Anschluss nichts verändert.

Da ich ja nun schon 35 Euro an die Hotline verschenkt habe, versuchte ich über E-Mail Kontakt aufzunehmen. Heute bekam ich ein standartisiertes Schreiben, man würde mir bei der Fritzbox Installation gerne helfen, wenn ich denn mit meinem KAPUTTEN Telefon über Unity Media die kostenlose Rufnummer anriefe.