- Anzeige -

Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 20.09.2010, 17:52

SpaceRat hat geschrieben:Hui, der Wenz ist da ;)


Ne die Firma Wenz kommt erst noch :bäh:

Warum, sagt dir dir was?

Witzig war, erst hieß ja da schauen wir mal was morgen noch so frei ist und dann kam, oh in der Ecke da hab ich erst nächste Woche wieder was. LOL. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon SpaceRat » 23.09.2010, 21:42

dgmx hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Hui, der Wenz ist da ;)

Ne die Firma Wenz kommt erst noch :bäh:
Warum, sagt dir dir was?

Ne, das sagt mir in dem Sinne nix.
Es hat mich nur an einen Werbespruch von einem Versandhaus erinnert :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 27.09.2010, 13:22

Mal ne Frae zum ausfüllen des Portierungsformulares, ich habe nämlich leider kein Vorgedrucktes von UM bekommen.

In der Anleitung zum ausfüllen steht, das man alle Nummern des alten Anschlusses angeben soll und dann hinter die Nummern, die man mitnehmen möchte Unitymedia schreiben soll.

So mein alter Anschluss hat 4 Rufnummern, 3 davon will ich mit zu UM nehmen, aber das Portierungsformular hat doch nur Platz für insgesamt 3 Rufnummern, wie soll man denn alle alten Nummern angeben? Oder bin ich grad zu blöd?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon UM-Kunde » 27.09.2010, 13:27

Wann wurde denn dein Anschluss geschaltet - ich habe die Unterlagen eine Woche später per Post bekommen und da standen auch nur die drei Portierungsnummern drauf, die anderen Nummern interessieren ja auch nicht sonderlich...
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 27.09.2010, 13:31

Hm naja ich kenne es auch so, das man nur die Nummern angibt die dann portiert werden soll, wofür kreuzt man sonst auch an das die anderen gelöscht werden sollen. Aber es steht halt ausdrücklich so in der Anleitung......

Mein Anschluss wurde noch garnicht geschaltet, soll aber Mittwoch passieren.
Habe aber ansonsten schon alle Unterlagen bekommen, also Auftrgabsbestätigung, Schreiben wegen Sicherheitpaket und Zugangdsdaten für TelefonPlus.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon SpaceRat » 27.09.2010, 20:09

dgmx hat geschrieben:Schreiben wegen Sicherheitpaket

Tip am Rande:
Das hat bei mir übrigens auch telefonisch geklappt, diesen Mist zu kündigen. Spart einen Brief/ein Fax :)

Kann man ja leider bei der Bestellung nicht direkt den Haken rausnehmen, damit das erst gar nicht gebucht wird.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 29.09.2010, 17:37

Tada, mein Anschluss läuft. :smile:

Habe aber noch eine kleine Frage, am Modem die ganze zeit die Tel1 leuchte, ist das so gewollt?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon HariBo » 29.09.2010, 17:57

leuchtet bei betriebsbereit, blinkt bei Gespräch.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 29.09.2010, 18:17

HariBo hat geschrieben:leuchtet bei betriebsbereit, blinkt bei Gespräch.


Bei mir blinkt die immer, obwohl ich definitiv nicht telefoniere! :zwinker:

Zwar komisch, aber VOIP über die "alten" QSC Nummern funktioniert.

EDIT:
Also laut Unitymedia darf die Lampe auch nicht blinken, aber da alles funktioniert soll ich mir keine sorgen machen die würde schon irgendwann aufhören zu blinken. Geile Aussage! :D
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitragvon dgmx » 30.09.2010, 08:33

Nochmal zu der blinkenden Tel1 Lampe vom Motorola Modem. Also die Lampe blinkt auch heute morgen noch fleißig.

Aber was ich nicht verstehe, warum soll ich dann nicht telefonieren können? Telefonieren über VOIP kann ich doch sobald eine Internetverbindung besteht. Diese funktioniert ja tadellos und telefonieren über VOIP auch. Und das sowohl mit den alten "QSC" VOIP-Nummern und auch den Nummern von UM.

Kann es sein, dass die Tel1 Leuchte nur dann einen Sinn macht wenn man kein TelefonPlus hat, sondern z.B. nur eine bzw. zwei Telefonleitungen? :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste