- Anzeige -

Ish Cable - Packet Loss seit Ende letzter Woche?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon Maddis » 27.06.2007, 17:49

Hier zum Vergleich mal meine Werte:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Power Level 2 dBmV

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 54000000 Hz
Power Level 41 dBmV

Soweit ich weiß darf / soll der Wert beim Upstream Power Level nicht höher
als 49 dBmV sein. Deine Störung könnte also daran liegen.

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon NetGear » 27.06.2007, 17:54

Sollwert ist im Upstream 37-55
Sollwert ist im Downstream -10bis+10
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon blitziii » 27.06.2007, 19:37

also liegts daran nicht? Ein Freund von mir, der etwa 5-6km entfernt wohnt in Bochum, hat ja auch Packet Loss.
blitziii
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2007, 20:38

Beitragvon Maddis » 01.07.2007, 22:49

Dein Upstream Wert liegt schon arg an der Grenze (laut NetGear). Das
Problem scheint wohl eher im Netz von UM zu liegen. Aber jeder Anschluss ist
anders und viell. hilft es wenn ein Techniker vorbei kommt.

Ich hatte seit dem 22.06. keinen größeren Paket Loss mehr (UM schrieb ja
auch eine Mail das ein Problem im Netz behoben wurde). Aber kleinere
Ausfälle gibt es immer noch. Ein Techniker war da und hat ein neues
Modem angeschlossen und den Verstärker dafür angepasst.
Modemtausch vom CG4500 auf das SBV5121E. Das CG4500 ist zu alt und
wird ausgemustert. Das neue Modem ist zwar schön klein, aber kann nicht
mehr an die Wand gehangen werden :(.

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon blitziii » 02.07.2007, 16:06

Dann muss ich da wohl mal mehr Druck machen. Danke für die Info
blitziii
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2007, 20:38

Beitragvon Maddis » 07.07.2007, 19:08

Hi, so zwei Wochen ohne (große) Störungen sind um. Passend dazu gab es
dann heute nach 16 Uhr wieder eine unruhige Leitung. Bis nach 17 Uhr gab es
Aussetzer und jetzt ist wieder alles ok.

Im Log gabs dazu auch ein paar Meldungen:
No Ranging Response received - T3 time-out

Beim alte Modem CG4500 konnte ich die Meldung nie im Zusammenhang mit
Paket Loss beobachten. Viell. hat die Störung jetzt eine andere Ursache?

(und immer wieder die: IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast .
Die taucht aber unabhängig von Problemen im Log auf).

Wie sieht es bei euch aus? Hat sich was getan?

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon blitziii » 08.07.2007, 01:20

Also Donnerstag habe ich das letzte Mal gecheckt und da war bei mir und bei meinem 5km entfernt wohnenden Kollegen immernoch Packet Loss. Und das permanent seitdem ich diesen Thread eröffnet habe. Wirklich sehr komisch.

Das Problem tritt auch bei allen anderen IP Adressen von ISH auf, die ich anpinge. Sobald ich meine Zweitleitung von der Telekom teste, ist der Loss Null. An meinem Server in Düsseldorf liegt es also auch nicht.

Mich wundert es, dass sich da gar nichts mal bei unitymedia tut.

MfG
Alex
blitziii
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2007, 20:38

Beitragvon Maddis » 10.07.2007, 00:39

Ist schon ungewöhnlich, dass die nicht reagieren. Viell. gehen manche
Tickets einfach mal "verloren" :schnarch: . Bei Tarifumstellungen scheint UM
auch nicht gerade flink zu sein.

Heute morgen wieder erhöhte Ping-Zeiten mit vereinzeltem Paket Loss und
neues im Modem Log:
Code: Alles auswählen
No Ranging Response received - T3 time-out
DCC depart old
und die Umstellung der DS-Frequenz:
Code: Alles auswählen
Dynamic Channel Change of Downstream Requested - Setting tuner to 626.0MHz
danach wieder:
Code: Alles auswählen
No Ranging Response received - T3 time-out
und ab 14 Uhr keine Beeinträchtigung mehr.

Die Störung war zwar gering, aber das der Paket Loss nach zwei Wochen
wieder auftritt :kratz: - hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer :mussweg: .

Gruß Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon blitziii » 10.07.2007, 15:04

seid froh, dass bei euch der Packet Loss überhaupt mal weg ist :P
blitziii
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2007, 20:38

Beitragvon Maddis » 16.07.2007, 15:14

Ich wäre froh, wenn die Leitung einfach wie früher 100%ig funktionieren würde.
Es war doch jahrelang möglich, aber seit 2-3 Monaten nur Probleme :traurig: .

Seit gestern sind die Ausfälle (Paket Loss) stundenweise wieder so stark,
dass kein Surfen mehr möglich ist. Telefon ist auch wieder davon betroffen.
In den Stunden dazwischen kann ich kein oder nur sehr selten ein
verlorenes Paket feststellen.

UM müsste solche Störungen doch auch selber merken. Langsam nervt es
immer wieder ein neues Ticket aufzumachen. Die Störung war ja immerhin
schon weg :sauer: .
(Ein Techniker war ja auch schon da und hat ein neues Modem installiert
und den Verstärker darauf eingestellt)

Maddis
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 43 Gäste