- Anzeige -

Installation Kabel?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Installation Kabel?

Beitragvon saku17 » 13.08.2010, 17:35

Ich habe bei UM bereits Digitales TV und brauche daher nur noch dieses 2-play (Internet und Telefonie) zu bestellen.

Ich habe noch nichts gefunden, wie so eine Installation genau vom Installateur abläuft.

Meine TV-Ausgangs-Buchse kommt in unserem Wohnzimmer raus. Wenn dort die Multimedia-Buchse eingebaut wird,
muß das Kabel zum DSL-Modem noch verlegt werden. Und zwar an der Wand, wo die Buchse rauskommt bis zur
Eingangstür (sind ca. 4 Meter), dann über den Rahmen der Eingangstür und danach am weiter am Sockel entlang
bis zu meinem Schreibtisch (sind auch nochmal ca. 5-6 Meter).

Kann der Installateur dieses Kabel verlegen zum DSL-Modem, damit ich das Modem an meinem Schreibtisch
stellen kann?

Oder muß ich selber das Kabel verlegen von der Multimediabuchse bis zum DSL-Modem? Wenn ja, ist das
von der Weiter überhaupt möglich?

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken. Sonst bitte nachfragen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
saku17
Kabelneuling

Re: Installation Kabel?

Beitragvon conscience » 13.08.2010, 18:46

Du hast bei unitymedia kein DSL-Modem
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 13.08.2010, 19:23

Ich würde empfehlen, dass Modem bei der Dose anzuschließen und das Netzwerkkabel vom Modem zum Router/PC zu verlängern, das Ethernet Kabel ist viel leichter zu verlegen(Dünner/flexibler) und dazu noch viel billiger.

Der Techniker wird es nicht verlegen, da dieser entweder Unterputz oder Aufputz mit Leerrohren verlegen müsste. Ich würde es deswegen einfach selbst machen.
Wenn kein Kabelkanal vorhanden ist einen kaufen im Baumarkt oder nen Päckchen Nagelschellen(3€) nen Hämmerchen und los gehts.
Das Cat5e Kabel kostet unter 10€ z.B. bei Ebay sogar mit kostenlosen Versand.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 15.08.2010, 09:32

@ Matrix110
Modemanschlusskabel verlegt ein Techniker im Normalfall sowieso nicht, maximal die Zuleitung zur MMD (wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz