- Anzeige -

Wlan Geschwindigkeit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wlan Geschwindigkeit

Beitragvon Patrick111 » 12.08.2010, 13:05

so...

habe jetzt den d-link router und die LogiLink Sticks installiert (n-Only).
Bei mir klappt auch alles, aber der Empfang in die unteren etagen ist nicht besonders gut.

Die Antenne zeigt nach unten. Der Empfang ein Stockwerk tiefer (Antenne zeigt in diese Richtung) ist nur noch 2/5 Balken. Bei dem alten System war er wesentlich besser (Sogar empfang im Keller). Gibts irgendeine Möglichkeit den Empfang zu verbessern (ohne Unsummen auszugeben)? Größere Antenne hab ich schon ausprobiert -> Empfang noch schlechter.

Und: Gäbe es eine Möglichkeit das bestehende ISDN/DSL Netz im Haus zu nutzen, um den Router eine Etage tiefer aufzustellen? (inkl. Vebesserung der Empfangsleistung).

Oder könnte es daran liegen, dass ich den Router neben dem Modem und neben der Mehrfachsteckdose habe und daneben ein Blumentopf (Metall oder so) steht? Aber sehe keine Möglichkeit das zu ändern (außer halt eine Etage tiefer).
Patrick111
Kabelneuling

Re: Wlan Geschwindigkeit

Beitragvon oxygen » 12.08.2010, 13:17

Patrick111 hat geschrieben:so...

habe jetzt den d-link router und die LogiLink Sticks installiert (n-Only).
Bei mir klappt auch alles, aber der Empfang in die unteren etagen ist nicht besonders gut.
Bei den Herstellern ist nichts anders zu erwarten.
Und: Gäbe es eine Möglichkeit das bestehende ISDN/DSL Netz im Haus zu nutzen, um den Router eine Etage tiefer aufzustellen? (inkl. Vebesserung der Empfangsleistung).

Ja, über kurze Strecken reicht eine Telefonleitung als Ethernetersatz.
Oder könnte es daran liegen, dass ich den Router neben dem Modem und neben der Mehrfachsteckdose habe und daneben ein Blumentopf (Metall oder so) steht? Aber sehe keine Möglichkeit das zu ändern (außer halt eine Etage tiefer).

Sehr unwahrscheinlich.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz