- Anzeige -

Probleme mit den Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit den Anschluss

Beitragvon SunRice » 07.08.2010, 12:43

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln! Im April hatten wir uns bei UnityMedia angemeldet, aber da hatten wir noch T-COM. Gestern sollte die UnityMedia Leitung angeblich freigeschaltet worden sein. Und wir wissen nicht mehr weiter ....
Wir haben die beiden Modem Geräte per Post zugeschickt bekommen. Im Packet war ein weißes Kabel (SAT-Kabel). Und in der Anleitung steht, dass das SAT Kabel in die Anschlussdose muss. Und wir haben bemerkt, dass du unsere Anschlussdose nur zwei "Löcher" (TV + Radio). Dann sind wir zum nahgelägenden Elektromartkt und haben uns eine Anschlussdose mit drei Löchern (TV,Radio und SATA) gekauft. Und dieses Teil hat nichts gebracht. Die Telefonleitung ist tot und wir haben auch kein Internet.
Wir können nichtmals die Servicehotline von UnityMedia anrufen ...
Wir haben das SAT Kabel ans Modem angeschlossen, dann Telefonlanstecker reingesteckt und das Telefon angeschloßen. Auf´m Modem hat nur die Power Leuchte und Link dauerhaft geleuchtet. DS hat die ganze Zeit nur geblinkt.
Muss man vielleicht irgendetwas installieren, etc.?
Ich hoffe, ich könnt uns so schnell wie möglich helfen.

Mit freundlichen Grüßen
SunRice
SunRice
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2010, 12:28

Re: Probleme mit den Anschluss

Beitragvon nick99cgn » 07.08.2010, 13:15

Wenn bei Dir die Mulitmedia Dose gefehlt hat solltest Du bei Unitymedia Anrufen und einen Techniker kommen lassen um die Dose
zu montieren zu lassen.

Eventuell muss auch noch die Hausverstärkeranlage neu eingeregelt werden.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Probleme mit den Anschluss

Beitragvon SunRice » 07.08.2010, 13:18

Wie soll ich den anrufen, wenn bei mir selbst das Telefon nicht geht.
SunRice
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2010, 12:28

Re: Probleme mit den Anschluss

Beitragvon Reinhold Heeg » 07.08.2010, 13:26

Hallo und willkommen im Forum, SunRice
Hab ich richtig gelesen, dass 2 Modems angekommen sind? Oder sind es eher das Modem und der Router?
Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Normalerweise wird ein Techniker mit der Installation beauftragt. Der stimmt einen Termin ab, kommt, installiert einen rückkanalfähigen Hausanschlussverstärker (HAV) und eine Multimediadose (MMD) und pegelt bei Bedarf alles ein, dass alles stimmt. So einfach den Technikkrempel liefern wäre da Mumpitz, weil der Endverbraucher meist keine Ahnung hat, was wie wo hin muss.
Und zur Frage, wie man UM anruft, wenn man kein Telefon hat, schlage ich mal Mobiltelefon vor.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Probleme mit den Anschluss

Beitragvon SunRice » 08.08.2010, 20:51

Hallo,

hier bin ich noch einmal. Es hat sich herrausgestellt, dass vor´n paar Jahren schon jemand da war und hier gebohrt und geschraubt hat. Wir haben uns ne Multimediabox jetzt gekauft und angeschloßen. Erstmal ging es nicht, aber plötzlich geriet alles ins laufen.
Ich bin sehr erleichtert.

Einen schönen Abend nocht. :smile:

Mit freundlichen Grüßen
SunRice
SunRice
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2010, 12:28


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste